langemat
21.01.2021, 16:02

+24Der Adler - Deutschlands erster kommerziell genutzter Zug

Wenn man so durch seine alten und Jahre zurueckliegenden Bauprojekte schmökert, dann stellt man sich hin und wieder die Frage: Geht dass nicht heute besser zu realisieren? So erging es mir auch bei meinem Adler, den ich 2012 umgesetzt und hier auch vorgestellt hatte. Also noch mal aufgemacht, die digitale Teilekiste. Zum Glueck sind ja meine alten LDR-Files mit denen von Stud.io kompatibel. Allerdings stelle ich am Ende fest, dass vom alten Adler nicht wirklich viel uebrig geblieben ist.

Adler 2012:

[image]



Adler 2021:

[image]


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Seeteddy , Lok24 , friccius , Thomas52xxx , Pearl1971 , husky734 , Turez , Ben® , grubaluk , Pudie® , andyflint , mcjw-s , Andi , cimddwc , katerjur , siegen , Matze2903 , Legobecker , Dirk1313 , vada , Andor , asper , krzysztof_gebala , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


Dorothea Williams
21.01.2021, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Der Adler - Deutschlands erster kommerziell genutzter Zug

So ergeht es mir auch regelmäßig, weshalb ich mittlerweile mehr mit Modernisieren als komplett Neubauen beschäftigt bin. Doch wie heißt es so treffend: Neue Teile, neue Möglichkeiten.

Und die eigenen Hand wird über die Jahre zwar älter, aber nicht ungeschickter.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


andyflint
21.01.2021, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Der Adler - Deutschlands erster kommerziell genutzter Zug

Hallo,

auf jedenfalls damals wie heute: super Modell, sofort zu erkennen.

Gruß
Andy


May the force be with you.
This is the way.


friccius
21.01.2021, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Editiert von
friccius
21.01.2021, 21:14

Re: Der Adler - Deutschlands erster kommerziell genutzter Zug

Hi Matthias,

ein schöner Zug ist das! Gefällt mir!

Aber hieß nicht die Lok "Adler" und der Zug war der 16.50 ab ... Nürnberg?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]