luther sloan
21.01.2021, 15:49

+56Nordsee-Diorama

Hallo allerseits,

anläßlich eines Bauwettbewerbes des Legoland Deutschland (der Legoland Familien-Challenge) zum Thema Traum- oder Lieblings-Urlaubs-Ziel haben mein Sohn Lukas (12) und ich unser Lieblings-Urlaubs-Ziel - die Nordsee - in einem Diorama verewigt - mit Deich, Strand, Salzwiesen und so weiter. Da wir viele Szenen-ähnlich eines Wimmelbildes - eingebaut haben, hatten wir viel Spaß. Wir hoffen, dass auch ihr ein klein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder habt.

Viele Grüße
Markus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HanlonsRazor
21.01.2021, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Definitiv eines der Highlights unter den Mitbewerbern, hat mir sehr gut gefallen, gerade die Möwe



luther sloan
21.01.2021, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Vielen herzlichen Dank!

Ja, die Möwe gehört auch zu unseren Favoriten - zum Glück passte die Minifig-Hand optimal.

Gefühlt hätten wir noch Dutzende anderer Szenen unterbringen können, aber es sollte nicht zu überladen sein. Und zum Schluß sind die 3x3 32er Baseplates doch schneller voll, als man denkt.

Viele Grüße
Markus



HanlonsRazor
21.01.2021, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Ich habe mir tatsächlich auch gleich eine Möwe geschnappt und das ausprobiert, die Bautechnik war mir bisher unbekannt.

Bin als 67 dabei, ich schau mal ob ich nachher auch mal Details hochlade - Deine Bilder sind hier deutlich höher aufgelöst, auf der Legoland-Seite haben sie es da teilweise etwas sehr gedrosselt



luther sloan
21.01.2021, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Hey, sieht auch klasse aus. Insbesondere die Bäume gefallen mir. Da habe ich mich irgendwie noch nicht drangewagt.

Da wünsche ich dir auch viel Glück.

Ja, das mit den Photos war auch so eine Sache. Zunächst hatte ich meine Digitale SLR ausgepackt, mit Stativ, Makro, etc., aber irgendwie hatten mir die Bilder nicht gefallen. Also kurzerhand das Smartphone geschnappt, Collage erstellt und hochgeladen.

Viele Grüße
Markus



friccius
21.01.2021, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

Hi Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Da sind ja wirklich ein paar nette Szenen dabei. Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


luther sloan
21.01.2021, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Nordsee-Diorama

Hallo Andreas,

vielen Dank!

Viele Grüße
Markus



Micha2
21.01.2021, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Editiert von
Micha2
21.01.2021, 23:57

Re: Nordsee-Diorama

Sehr nett!
Aber was soll das Bunte sein, worauf der lesende Typ im vorletzten Bild liegt? Ins Wasser gefallene Disco-Lichtanlage?



luther sloan
22.01.2021, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Nordsee-Diorama

Hallo Micha2,

Micha2 hat geschrieben:

Sehr nett!

Vielen Dank!

Micha2 hat geschrieben:
Aber was soll das Bunte sein, worauf der lesende Typ im vorletzten Bild liegt? Ins Wasser gefallene Disco-Lichtanlage?



Zum Glück ist kein Stromgenerator in der Nähe. Nee, das ist unsere Interpretation einer quietschbunten Luftmatratze.

Viele Grüße
Markus



Tragoedie
22.01.2021, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von luther sloan

Re: Nordsee-Diorama

gefällt mir richtig gut und meinen Kindern auch , vllt. muss ich mich auch noch daran begeben mit meinem Sohnemann



luther sloan
22.01.2021, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tragoedie

Re: Nordsee-Diorama

Guten Morgen Tragoedie,

vielen Dank!

Schön, dass es euch gefällt.
In der jetzigen Situation war es für uns auch eine schöne Ablenkung vom Alltag.

Ich kann nur empfehlen, mit dem Nachwuchs zusammen was zu bauen.

Viele Grüße
Markus



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: