Valarian
21.01.2021, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 21325 - Mittelalterliche Schmiede

Hi Jojo! Danke für das Review!
Was mir als Hobby-Schmied auffällt ist die Positionierung des Blasebalgs... zum einen Können solche Bälge Wasser (Regen) nicht so gerne vertragen und zum anderen... wenn der gute im Innenraum schmiedet muss er immer rausrennen, um sein Eisen wieder aufzuwärmen?! Das ist ja wieder kalt, bis er zurück am Amboss innen ist... Auch die Positionierung im Außenbereich ist mehr als suboptimal. Aber zumindest das könnte man korrigieren, indem der äußere Amboss eher zwischen Esse und Blasebalg gestellt wird, statt zwischen Esse und Tür... oder aber... man fügt noch einen Schmiede-Azubi hinzu... denn der musste im echten Mittelalter sich um Luft und Kohlen und Feuerführung kümmern. Kurze Wege sind der Schlüssel nicht nur beim Schmieden, sondern bei allen handwerklichen Sachen.

Aber ein Will-haben-Gefühl kommt trotzdem auf... die kleinen Fehlerchen kann man dann ja weg-"modden". Also richtige Türen, kleinere Stühle und ein schickeres Dach auf den Erker.

So long,
Valarian



Gesamter Thread: