matrixx89
21.01.2021, 09:19

Editiert von
matrixx89
21.01.2021, 09:19

Mindstorms Robot Inventor - Gelo kann keine Tricks

Guten Morgen liebe Bastler und Lego-Profis,

ich bin der Markus und ich bin neu hier in diesem Forum. Es freut mich euch kennenzulernen

Ich bin schon seit frühester Kindheit mit Lego und vorallem Lego Technik betraut und hatte eigentlich nie Probleme mit der Programmierung, dem Zusammenbau oder mit den Modellen.

Leider bin ich nun zum ersten mal mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?

Ich habe das Lego Mindstorms Robot Inventor Set 51515 seit ein paar Tagen ganz neu und habe als erstes den Roboter Gelo gebaut. Den Hub habe ich aktualisiert, die Motoren auch. Die Motoren verlangen andauernd nach Aktualisierung, ist das bei euch auch so?

Also, nun zum Problem: Gelo kann keine Tricks :-( Er kann ja einen Handstand und einen Purzelbaum, aber er schafft es nicht einmal ansatzweise die Füße in die Luft zu bekommen... Ist das bei euch auch so? Auf Videos zum Beispiel bei Youtube macht der das selbst auf Parkett ohne Probleme, meiner kommt aber gar nicht richtig von der Erde weg, als wären die Motoren falsch justiert, der Akku zu schwach oder die Programmierung fehlerhaft.

Gestern habe ich Gelo nochmals komplett demontiert und neu zusammengebaut um einen Konstruktionsfehler ausschließen zu können.

Könnt ihr mir helfen, wie verhält sich euer Gelo?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet und danke euch vielmals!

Liebe Grüße,

Markus



Gesamter Thread: