Ferdinand
20.01.2021, 07:52

+6Warum Alte Treads wieder . . . ?

Hallo LLL und Voyagetom/Tom , MTM/Michael und Stephanderheld/Stephan ,

Tom : Danke fuer die Links .
Michael/Stephan : "Wie so alte Treads . . .

Ganz einfach meine Antwort :
I bin (und war seit ich 5 Jahre alt war ) Lego-begeistert (oder verrueckt )
Habe eigentlich nie richtig " Dark Ages" gehabt . Mehrere Ausstellungen mit gemacht .Zum Beispiel : In 2008 Legowelt Koeln und auch in 2010 in Koeln. Mit meine Lego auf 30 m3 , sogar neben Tom (denke ich . Muss mall die Photo's dabei suchen ! )
Seit 4 Jahre in Rente , aber so 20-30 Stunden wochentlich Ehrenambtlich (so heiss das doch ?) beschaeftigt in mehrere Vereine und als Fluechtlingshelfer .
Aber dann kam CORONA . . . und Alles hoerte auf . . .
Dass heiss : Lego habe ich nie aufgegeben . Und jetzt kann ich fuer sogar mehrere Jahren (bis so 5 Jahren) ein (altes) Raum mieten : eh ... nur zahlen fuer Heizung , Strom , Wasser und Garten-unterhalt . Ein Raum ueber 110 m3 . Mit sogar eine kleine Kueche-ecke und WC .
Und da moechte ich meine Lego-welten aufbauen . Sehr alte Lego , aber auch Western , Ritter , Hafen und Schiffen , Monorail und viel Zuegen , Technic , die CC-Hauser , aber auch ZNAP , Duplo und Dora-Duplo , Scala , Paradisa , Friends u.s.w. Alle was so in 60 Jahre zusammen kommt
Und ich bin nicht Einzig : kuck mal wie viele Leute "wieder gefunden "(alte) Lego anbieten bei Eb.. , Amaz..., Markt. u.s.w. Aber ich verkaufe nicht(s) ! Ich moechte ALLES aufbauen
Jetzt habe ich Zeit und Platz , und leider denke ich , CORONA gibt es noch eine Weile Also auch Zeit .
Und bitte sei mir nicht Boese : deswege suche ich alte Treads fuer Ideeen und Anregungen

MfrGr ,
Ferdinand



Thomas52xxx , Dirk1313 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , MTM , Matze2903 , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


MTM
20.01.2021, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Warum Alte Treads wieder . . . ?

Hallo Ferdinand,

Danke, das du dir die Zeit für meine Frage genommen hast. Das kann ich gut verstehen, allerdings gibt meine Frage in eine etwas andere Richtung:

Ich hatte mich gewundert, dass du einen so alten a Thread hier gefunden hast. Da bei 1000steine viel geschrieben wird, die Suchfunktion eher gewöhnungsbedürftig ist und alle Threads Waschungen nach unten wandern und nicht mehr beantwortet werden, hatte ich mich gewundert, wie du dorthin gelangt bist: Du musst ja stundenlang alle Seiten Forums bis 2014 durchgeblättert haben.

Und du bist ja nicht der einzige. Immer mal antworten Leute auf uralte Themen.

MTM



Matze2903
20.01.2021, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Matze2903
20.01.2021, 12:56

Re: Warum Alte Treads wieder . . . ?

Hey Micha, das macht aber Spaß. Mache ich auch manchmal. Als ich zu unserem LEGO Betzenberg recherchierte, bin ich auch vom Pfad abgekommen und habe viele schöne Berichte gefunden, leider oft ohne Bilder. In Stuttgart begann das LEGO - Abenteuer Anfang des neuen Jahrtausend mit einer barbie - und LEGOausstellung. Der betzenberg war nach der WM in Wien usw.
Sollche Berichte like ich höchstens im Normalfall.
Wo ich dir zustimme ist, das da viel durch Zufall und Suchzufall stattfindet.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: