D12
19.01.2021, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
D12
19.01.2021, 22:42

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Hm, ich weiss nicht so recht, was ich von der Umfrage so halten soll.

Gehen wir mal davon aus, das wird ein etwa 200-Euro Set:

1) Ritter: dann gibts ne grosse Burg. Allerdings sind die Ritter ja total zerfasert und nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg. Und soo unterschiedlich vom Stil waren die doch dann doch nicht, eine Neuinterpretation von Lion Kings, Black Falcons oder Dragon Knights wird wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen. Hätte die jeweilige neue "grosse Burg" genug eigenständigen Stil, oder nur die jeweiligen aufgedruckten Wappen?

2) Was passiert wenn "Town" gewinnt? Gibts dann einen City Square in 4er Wide? Was bedeutet das für "Train"? Ein neues Set wie das letzte (imho grossartige!) Güterzugset? Sowas sollte doch eh immer im Program sein. Wirds sowas wie das Krokodil? Hatten wir ja grade, gerne auch in mehr, braucht man keinen 90-Jahre-Anlass dafür.

3) Model Team wird doch gegenwärtig von Technik abgedeckt. Man denke nur an den Land Rover, den Sian, die Porsches.... Würde man ein neues Model-Team-Teil überhaupt als Ikone erkennen?

4) Space Zeugs: bei Classic Space wirds wahrscheinlich ein Raumschiff (denn die lassen sich grösser und ikonischer bauen), ich fand aber die Fahrzeuge viel cooler (absurde Rad-/Sitz-/Zubehör-Anordnungen...). M-Tron wird nicht dasselbe ohne die Magneten. Blacktron: schwarz/weisses Raumschiff mit Kuppeln, oder Iceplanet: Raketenbasen auf Skiern - ja, es war cool damals, aber eine Neuauflage von so Zeug kann imho nur schlechter werden. Zumal der Set-Umpfang dieser einzelnen Themen gar nicht so gross war, und sie jeweils nur 2 Jahre im Programm wahren (aber dann wiederum erstaunlich, was die in der kurzen Zeit für Fame aufgebaut haben). Auch Aquazone passt in die Kategorie, aber wahrscheinlich nicht soo berühmt. Was macht man mit einem ikonischen M-Tron/Blacktron/Iceplanet Schiff? Stellts sich ins Regal, und baut die anderen total zerkratzten Begleitschiffe aus der eigenen Sammlung zusammen? Oder findet es den Weg den die Originalen auch gegangen sind? (Wühlkiste -> MOCs / Sortierkiste )

Nein, ich glaub, ich würd mir am liebsten einen kleinen 4w Town LKW in der Preisklasse 25 Euro oder sowas wünschen: alter Stil mit neuen Teilen, und am liebsten in diesen perforierten Innentüten verpackt. Das wäre, so glaube ich, die perfekte Lego-Ikone zum 90. Geburtstag.

Viele Grüsse
Hagen



Gesamter Thread: