Brickster2707
19.01.2021, 17:13

75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Hi Leute,
Habe auf dem Speicher noch ein versiegeltes Set der „äußerst“ beliebten neuen Cloud City



tastenmann
19.01.2021, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Und das heißt du möchtest es verkaufen?
Ich glaube, das musst du hier im Forum anders inserieren.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Brickster2707
19.01.2021, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

tastenmann hat geschrieben:

Und das heißt du möchtest es verkaufen?
Ich glaube, das musst du hier im Forum anders inserieren.

Viele Grüße
Tastenmann



Oh seh grad dass die Hälfte von meinem Text fehlt.... so macht’s natürlich keinen Sinn



Brickster2707
19.01.2021, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Wollte nur wissen wie ihr die Lage einschätzt. Könnte es sich mal lohnen es nicht zu öffnen da es mich auch nicht besonders reizt. Weltklasse sind nur die Minifiguren.
Der Markt ist aktuell auch vollgepackt mit neuen Sets der Cloud City.

Gruß Ben



Turez
19.01.2021, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Brickster2707 hat geschrieben:

Wollte nur wissen wie ihr die Lage einschätzt. Könnte es sich mal lohnen es nicht zu öffnen da es mich auch nicht besonders reizt. Weltklasse sind nur die Minifiguren.
Der Markt ist aktuell auch vollgepackt mit neuen Sets der Cloud City.
Du meinst vermutlich "lohnen" im finanziellen Sinn? Denn aus welchem anderen Grund sollte es sich ansonsten lohnen, ein Set nicht zu öffnen? (Ok, 4Juniors mal außen vor gelassen. )
Bei BrickLink gibt es derzeit von Verkäufern in der EU mehrere neue Sets zum Sofortkauf, die nur minimal über dem früheren Verkaufspreis liegen. Gleichzeitig sind weltweit im Moment überhaupt nur 69 Exemplare bei BL im Angebot. Das beides zusammen deutet auf eine extrem geringe Nachfrage hin. Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Set ja auch bei vielen Fans eher "durchgefallen". Die Chance auf Wertsteigerung in den nächsten Jahren dürfte recht gering sein. Nichtsdestotrotz ist ein neues Set natürlich immer etwas mehr wert als ein gebrauchtes.

Gruß
Jonas



Seeteddy
19.01.2021, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Editiert von
Seeteddy
19.01.2021, 18:23

+2Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Hallo Ben,
Brickster2707 hat geschrieben:

Wollte nur wissen wie ihr die Lage einschätzt. Könnte es sich mal lohnen es nicht zu öffnen da es mich auch nicht besonders reizt.

da wollen wir doch mal in die Glaskugel schauen:
"Wenn der Wiederverkauf in Betracht gezogen wird, ist es immer eine gute Idee, ein nichtbenötigtes Set nicht zu öffnen!"
(Mit solchen Binsenweisheiten bringen geschickte Wahrsager ihr Publikum immer wieder zum staunen, was eigentlich weniger über die Qualitäten des Wahrsagers, als vielmehr über die Leichtgläubigkeit des Publikums aussagt.)

"Die neue Cloud City wird sicherlich keinen so großen Wertzuwachs erfahren, als die legendäre Erstausgabe!"
(Und gleich eine weitere Binsenweisheit hinterdrein. Ja, zum schnell reich werden taugt das Set nicht gerade, das haben zu viele Andere gleichzeitig auch schon versucht.)

Der Wahrsager nimmt Danksagungen, unterwürfige Verbeugungen und ganz besonders, milde Gaben gerne entgegen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pudie® , H0mer gefällt das


Mylenium
19.01.2021, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Brickster2707 hat geschrieben:

Könnte es sich mal lohnen es nicht zu öffnen da es mich auch nicht besonders reizt.


Glaub ich kaum. Das ist, wie die Tantive IV so ein „Spielset“ das auch zukünftig nur begrenzten Wert haben wird. Mittlerweile sind ja nicht mal mehr die Teile, die es bis dahin nur in dem Set in bestimmten Farben gab, exklusiv. Es wird die üblichen Wertsteigerungen für Sammler haben, die einfach alles komplett haben wollen, aber niemand wird mehr dafür bezahlen, als unbedingt nötig. Und na klar, der alte Gag greift wieder: So schlau, sich das Set auf den Speicher zu legen, waren andere auch. Ich denke, da kann man keine Wunder erwarten. Sicher kann man's mal ein Weilchen liegen lassen und schauen, wie sich der Markt entwickelt, aber ich hab so das Gefühl, das wird so ein Set, wo man irgendwann einfach die Figuren verkauft und den Rest für'n Appel und 'n Ei verscherbelt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Brickster2707
19.01.2021, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: 75222 Betrayal at Cloud City. Wo geht die Reise hin?

Danke für eure Einschätzungen. So ähnlich sehe ich das auch.
Ich denke letztendlich werden nur die Figuren für mich interessant. Denn die sind außergewöhnlich gut für ein Star Wars Set.



MTM
19.01.2021, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
MTM
19.01.2021, 20:53

Offtopic

Turez hat geschrieben:

(Ok, 4Juniors mal außen vor gelassen. )


Hm. Offtopic, aber ich konnte es mir nicht verkneifen:
Die 4juniors-Sets haben manchmal schöne Teile drin.
MTM