Ralf
17.01.2021, 18:26

+1Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Moin,

Zur Abstimmung

Gruß, Ralf



brickstedt13 gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
18.01.2021, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

LLF,
Turez hat geschrieben:


jahrelange Vorlaufzeiten gab es ... Bei "75318 The Child" sollen es neun Monate gewesen sein.

ja, das ist bei Kindern so die übliche Vorlaufzeit.

Ich hoffe es kommt etwas Neues, Witziges zu einem alten Thema dabei heraus. Wenn dann noch schicke, klassische Teile wieder neu verfügbar werden, wär das auch prima.
Die Umfrage musste leider ohne mich auskommen - aber deswegen wird man doch noch träumen dürfen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
18.01.2021, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

dino hat geschrieben:

Ich finde es nur erbärmlich, daß einer Firma, die von sich behauptet kreativ zu sein, nichts anderes einfällt, ältere Sets neu aufzulegen. Und das nicht zum ersten Mal.


Ach ja... Du darfst aber nicht vergessen, dass es eine kommerzielle Kreativität ist und letzten Endes immer nur das gemacht wird, was sich verkauft. Da ist es doch fast unvermeidlich, dass man sich bei Nostalgikern mit dem x-ten Aufguss der immergleichen Themen ankuschelt. Das ist ja so gut wie garantierter Umsatz. That's Life! Just get over it! Ansonsten könnte man zum Thema Kreativität bei LEGO sicher auch mal ein erschöpfendes Essay schreiben. Wird nur an der Realität nix ändern, schon gar nicht bei so einer großen Bude wie LEGO...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
18.01.2021, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Hallo,

dino hat geschrieben:

Ich finde es nur erbärmlich, daß einer Firma, die von sich behauptet kreativ zu sein, nichts anderes einfällt, ältere Sets neu aufzulegen. Und das nicht zum ersten Mal.

Wo findets Du das? da steht:

"....help us choose a classic theme to be reimagined as a single new product for the 2022 LEGO Adult Portfolio...... One of these three themes will be what the 90th Anniversary Set will be based on "

Ein Thema als Basis für ein neues Set, das das Thema neu interpretiert.
So lese ich das, nein?



ReplicaOfLife
18.01.2021, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Turez hat geschrieben:


Und ich würde gern sehen, wie LEGO eine M-Tron-Neuauflage umsetzen würde, wo doch der kleine Magnet, welcher dieser Fraktion den Namen gab, nicht mehr zur Verfügung steht.

Idealfall: Ein neues Magnetelement, nach einem ähnlichem Konzept wie bei der Zugkupplung. Also ein Teil, bei dem der Magnet fest in ein größeres Element eingebaut ist so dass man ihn nicht verschlucken kann. Ließe sich auch z.B. bei Kränen u.ä. einsetzen.

Wahrscheinlicherer Fall: Ohne Magnete.



Ich hab für die alten Space Themen abgestimmt. Die Welt braucht Blacktron, Space Police (beide vorzugsweise im Farbschema der Erstinkarnationen!) und M-Tron!
Classic Space wäre natürlich auch nice, aber da gab es mit den Lego Movie Sets und dem komischen Ideas-Mech ja schon die ein oder andere Verbeugung vor.

Ansonsten wäre ein hübsches Castle Set oder ein gescheiter Zug auch nett.


[image]


Visit me on flickr


dino
18.01.2021, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Dorothea Williams hat geschrieben:

dino hat geschrieben:
Denen fällt nichts Neues mehr ein, als Neuauflagen alter Sets.
Wie erbärmlich.

Mit der Neuauflage von Vergangenem steht die Firma Lego bei weitem nicht alleine im Raum. So hat beispielsweise die Firma Herpa, Hersteller von Modellautos im Maßstab 1:87, vor einigen Jahren einen Klassiker, der längst aus dem Produktprogramm genommen wurde, in aufgefrischter Form nochmals herausgebracht: BMW 323i (Erstmodell | Neuauflage). Die Modellautoliebhaber dürften sich darüber wohl ziemlich gefreut haben.

Die Legobegeisterten dürften sich wohl in ganz ähnliche Weise über ein Set aus den guten alten Zeiten freuen. Mir jedenfalls gefällt ein manifester Rückblick wesentlich besser, als eine futuristische Vision unter ausgeprägtem Strabismus: Dingeling-ding-ding – it’s me, it’s Mario…



Lego hat doch schon bewiesen, daß sie ältere Sets neu auflegen kann (leider).

Auch ich wwürde mich über ein Set freuen, aber ein neues und nicht schon einmal dagewesenes.



Dorothea Williams
18.01.2021, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

dino hat geschrieben:

Lego hat doch schon bewiesen, daß sie ältere Sets neu auflegen kann (leider).

Das ist dann die nächste Frage: Was macht Lego aus dem Themenvorschlag? Ein attraktives, interessantes Set oder doch eher einen schlechten Aufguß? Wir werden es erfahren.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


+1Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Dorothea Williams hat geschrieben:

dino hat geschrieben:
Lego hat doch schon bewiesen, daß sie ältere Sets neu auflegen kann (leider).

Das ist dann die nächste Frage: Was macht Lego aus dem Themenvorschlag? Ein attraktives, interessantes Set oder doch eher einen schlechten Aufguß? Wir werden es erfahren.


MOCcer haben es zumindest schon vorgemacht...


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


JuL gefällt das


D12
19.01.2021, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
D12
19.01.2021, 22:42

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Hm, ich weiss nicht so recht, was ich von der Umfrage so halten soll.

Gehen wir mal davon aus, das wird ein etwa 200-Euro Set:

1) Ritter: dann gibts ne grosse Burg. Allerdings sind die Ritter ja total zerfasert und nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg. Und soo unterschiedlich vom Stil waren die doch dann doch nicht, eine Neuinterpretation von Lion Kings, Black Falcons oder Dragon Knights wird wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen. Hätte die jeweilige neue "grosse Burg" genug eigenständigen Stil, oder nur die jeweiligen aufgedruckten Wappen?

2) Was passiert wenn "Town" gewinnt? Gibts dann einen City Square in 4er Wide? Was bedeutet das für "Train"? Ein neues Set wie das letzte (imho grossartige!) Güterzugset? Sowas sollte doch eh immer im Program sein. Wirds sowas wie das Krokodil? Hatten wir ja grade, gerne auch in mehr, braucht man keinen 90-Jahre-Anlass dafür.

3) Model Team wird doch gegenwärtig von Technik abgedeckt. Man denke nur an den Land Rover, den Sian, die Porsches.... Würde man ein neues Model-Team-Teil überhaupt als Ikone erkennen?

4) Space Zeugs: bei Classic Space wirds wahrscheinlich ein Raumschiff (denn die lassen sich grösser und ikonischer bauen), ich fand aber die Fahrzeuge viel cooler (absurde Rad-/Sitz-/Zubehör-Anordnungen...). M-Tron wird nicht dasselbe ohne die Magneten. Blacktron: schwarz/weisses Raumschiff mit Kuppeln, oder Iceplanet: Raketenbasen auf Skiern - ja, es war cool damals, aber eine Neuauflage von so Zeug kann imho nur schlechter werden. Zumal der Set-Umpfang dieser einzelnen Themen gar nicht so gross war, und sie jeweils nur 2 Jahre im Programm wahren (aber dann wiederum erstaunlich, was die in der kurzen Zeit für Fame aufgebaut haben). Auch Aquazone passt in die Kategorie, aber wahrscheinlich nicht soo berühmt. Was macht man mit einem ikonischen M-Tron/Blacktron/Iceplanet Schiff? Stellts sich ins Regal, und baut die anderen total zerkratzten Begleitschiffe aus der eigenen Sammlung zusammen? Oder findet es den Weg den die Originalen auch gegangen sind? (Wühlkiste -> MOCs / Sortierkiste )

Nein, ich glaub, ich würd mir am liebsten einen kleinen 4w Town LKW in der Preisklasse 25 Euro oder sowas wünschen: alter Stil mit neuen Teilen, und am liebsten in diesen perforierten Innentüten verpackt. Das wäre, so glaube ich, die perfekte Lego-Ikone zum 90. Geburtstag.

Viele Grüsse
Hagen



Falk
21.01.2021, 02:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

Leute, wählt bitte.

Ich habe zwar den Verdacht, dass LEGO schon geleakt hat, dass Classic Space gute Chancen hat (würde mich eh wundern, wenn die erst jetzt mit einem Set für 2021 anfangen würden), aber die Amis wollen allen Ernstes Bionicle. Bionicle wäre ja nun wirklich das Letzte.

-Falk



Falk
21.01.2021, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von D12

Re: Umfrage/Abstimmung bei Lego Ideas

D12 hat geschrieben:

3) Model Team wird doch gegenwärtig von Technik abgedeckt. Man denke nur an den Land Rover, den Sian, die Porsches.... Würde man ein neues Model-Team-Teil überhaupt als Ikone erkennen?

Eher Creator Expert. Soll ja auch bald ein Porsche kommen.



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: