moggie
03.01.2007, 17:22

Ir endlich (fast) fertig

Hallo,
nun ist es soweit, der Ir ist fertig. Zumindest von außen. Ein Waggon ist schon beleuchtet, die anderen 2 kommen noch dran. Hier sind die ersten Bilder des immerhin 211 cm langen Zuges.

[image]


[image]


[image]


[image]



Kritik und Lob sind immer angebracht.

Gruß und ein schönes neues Jahr
Moritz


Seeteddy
03.01.2007, 20:18

Re: Ir endlich (fast) fertig

Hallo Moritz,

für mich, als Nicht-Eisenbahn-Moccer, sieht der wirklich phantastisch gut aus!

Schade, dass ich mit dem nicht nach Köln fahren kann; da muss ich mich wohl wieder in so einen engen, unbequemen ICE zwängen. :-|

Wurden bei Dir auch die Fahrpreise erhöht?


Mr. Truck
03.01.2007, 20:31

Re: Ir endlich (fast) fertig

» Hallo,
» nun ist es soweit, der Ir ist fertig. Zumindest von außen. Ein Waggon ist
» schon beleuchtet, die anderen 2 kommen noch dran. Hier sind die ersten
» Bilder des immerhin 211 cm langen Zuges.

Hi Moritz

Bin auch kein Eisenbahner, eher ein Model Teamler aber auch ich muss sagen Hut ab, sehr schönes Teil -Klasse ;o)

Grüße
Hans


moggie
03.01.2007, 21:32

Re: Ir endlich (fast) fertig

Hallo,

hier sind nun die restlichen Bilder.
Und nein bei mir wurden die Fahrpreise nicht erhöht!

Gruß
Moritz


CaL
04.01.2007, 11:47

Re: Ir endlich (fast) fertig

Hallo Moritz,

als Verfechter 8-Knopf breiter Eisenbahnen freue ich mich besonders über Dein gelungenes MOC!

Besonders interessant finde ich die Lösung, die Du für die Waggondächer und den Pantografen der E-Lok gefunden hast.

Gruß

Carsten


HoMa
04.01.2007, 13:24

Re: Ir endlich (fast) fertig

Hallo Moritz,

schön, mal wieder einen vollständigen Zug mit schicker Lok und mehr als nur einem Waggon zu sehen. Der Gesamteindruck ist super, gefällt mir sehr gut. Vor allem den Triebkopf hast Du gut getroffen. Daran bin ich vor Jahren mal gescheitert, als ich für meine BR 101 ein paar Eurocity Waggons bauen wollte. Vielleicht hast Du mich ja jetzt angeregt, es doch noch mal zu versuchen.

Sehe ich es richtig, dass die Räder der Waggons nicht verkleidet sind und Du nur die Räder und Achsen, nicht aber das typische LEGO Teil, in dem die Achsen eingeklipst sind, verwendet hast?

Wann und wo kann man diesen Zug mal "in äscht" sehen?

1000grüße
HoMa


moggie
04.01.2007, 14:18

Re: Re: Ir endlich (fast) fertig

Hallo,

» schön, mal wieder einen vollständigen Zug mit schicker Lok und mehr als
» nur einem Waggon zu sehen. Der Gesamteindruck ist super, gefällt mir sehr
» gut.
Ja ich wollte umbedingt einen ganzen Zug bauen der auch schick aussieht.

» Vor allem den Triebkopf hast Du gut getroffen. Daran bin ich vor
» Jahren mal gescheitert, als ich für meine
» BR 101
» ein paar Eurocity Waggons bauen wollte. Vielleicht hast Du mich ja jetzt
» angeregt, es doch noch mal zu versuchen.

An dem habe ich mich sehr lange versucht. Er ist natürlich noch nicht perfekt.

» Sehe ich es richtig, dass die Räder der Waggons nicht verkleidet sind und
» Du nur die Räder und Achsen, nicht aber das typische LEGO Teil, in dem die
» Achsen eingeklipst sind, verwendet hast?

Ja das ist richtig, das mach ich bei fast keinem meiner MOCs da ich dieses Teil nicht so besonders gut und realistisch finde.

» Wann und wo kann man diesen Zug mal "in äscht" sehen?

Das Problem ist das ich mit meinen 15 Jahren noch keinen Führerschein habe und demnach nicht selbst zu veranstaltungen fahren kann. Ein weiteres Problem ist dass ich im Schwarzwald wohne und von da ist es etwas weiter nach Berlin

Gruß Moritz


Monteur
04.01.2007, 16:17

Sieht echt gut aus. (ohne Text)


Gesamter Thread: