Sterne6i
17.01.2021, 11:36

Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Hallo zusammen

Vermutlich hat es diese Frage auch schon gegeben, leider habe ich keinen passenden Beitrag finden können.

Ich habe auf Bricklink mehrere Wanted-Listen. Nun habe ich bei einem einzigen Händler Teile aus mehreren Wanted-Listen bestellt. Dabei waren nicht immer sämtliche Teile der Wanted-List verfügbar.

Nun habe ich die Bestellung erhalten und ich möchte diese den einzelnen Wanted-Listen zuordnen. Ich meine, dass beim Bestellprozess die Namen der Wanted-List angezeigt worden ist. Jetzt, wo die Bestellung durch ist, finde ich in der Liste der bestellten Teile keinen Bezug zu den Wanted-Listen.

Gibt es hierzu eine Mögichkeit? Oder wie geht ihr dabei vor?

Vielen Dank im Voraus für eure Insights

Grüsse
Matthias



peedeejay
17.01.2021, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Das geht leider nur manuell.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Sterne6i
17.01.2021, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Danke dir peedeejay. Dann muss ich wohl die Bestellungen in Zukunft pro Wanted-List Lot aufgeben.



voyagetom
17.01.2021, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

+1Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Hallo Matthias


Vielleicht hilft das hier:

Gehe zur Order Übersicht und klicke auf die jeweilige Papierrolle hinter der Order:

[image]



Ergebnis:

[image]



Hier kann man dann sehen, in welcher Liste das war und entsprechend vorne z.B. den Haken setzen, um es dann zu löschen.

Es gibt hier auch weitere Einstellungen, die habe ich aber nie benutzt.

Mir reicht es meist aus, wenn ich die entsprechenden Teile löschen kann mit Häkchen vorne, dann Mülltonne...


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Legobecker gefällt das


MarQ
17.01.2021, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Du kannst auch die Bestellung Wunschlisten zuweisen. Dazu wählst du die Wunschliste aus und klickst oben über der Wunschliste auf "Apply". Dann wählst du die entsprechende Bestellung aus. In der Wunschliste wird dir dann nicht nur angezeigt, wie viele du von jedem Teil willst, sondern auch, wie viele du hast.



Sterne6i
20.01.2021, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.
@Tom: Diese Einstellung hilft mir schon extrem weiter. Herzlichen Dank für den Tipp!

Grüsse
Matthias



voyagetom
24.01.2021, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sterne6i

Re: Bricklink-Bestellung von mehreren Wanted-Listen bei einem Händler