MariusL
15.01.2021, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Editiert von
MariusL
15.01.2021, 17:31

Re: [MOC] Carpenter's Shop

Servus Simon!

Danke für's zeigen - ich hatte gerade Zeit und sie mir genommen um deine Bilder ausgiebig zu betrachten - ich habe es sehr genossen!

Ich will mich gar nicht in Details verlieren, denn sonst werde ich nicht fertig und vergessen würde ich sowieso was.

Was ich sagen möchte ist, dass mir das Konzept des Gebäudes außergewöhnlich gut gefällt. Ich meine damit das verwinkelte "Konvolut" aus Laden, Tischler, Durchgang mit offenem Stiegenaufgang, Hinterhof, Wohnung, Dachterrasse und Dach (mit Luke).
Auch die Innenausstattung hat mich oft staunen lassen; da im Speziellen auch die Tischlerei, denn sowas hab ich bis dato noch nicht umgesetzt gesehen. Aber auch in den anderen Bereichen habe ich einige feine Details gesehen.

Über ein bisschen mehr Text hätte ich mich gefreut, aber die guten und detaillierten Bilder haben das auf jeden Fall mehr als ausgeglichen.

Zwei Fragen habe ich:
1. Baust du das Ganze vorab digital? Wenn ja, mit welchem Programm?
2. Woher stammt der Tischler, hast du da eine Set-Nr. oder einen BL-Link? EDIT: hab ihn schon gefunden - wie sag ich immer zu meinen Kindern ?: "Zuerst schauen dann fragen"

Ich freue mich auf dein nächstes Gebäude!
LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Gesamter Thread: