joe1960
15.01.2021, 15:18

+1042099 + 42039 Monstertruck Eigenbau

Hallo,
ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Joe, bin Bj.1960, wohne in Niederösterreich und hab vor 2 Jahren mit meinem Sohn angefangen Lego zu bauen.

Mein Sohn ist 7 und hat sich zu Weihnachten das LEGO Technic 42099 Set gewünscht. Wir haben es gemeinsam gebaut bis wir zu Sack Nr.3 mit den Karosserieteilen gekommen sind. Wir waren bald einig, das die Karosserie zu mickrig ist. Also hab ich meinen Blick über die vielen Legos in seinem Zimmer schweifen lassen und hab in der Ecke das LEGO Technic 42039 Set gesehen, das friedlich vor sich hin staubte. Das Set hat uns wer in einem Sack voller Einzelteile geschenkt und wir haben zuerst den Rennwagen und dann das B-Modell den Geländewagen gebaut.
Also haben wir dem Geländewagen unten alles mögliche abgebaut und ihn dann mit dem Fahrwerk von 42099 zusammengebaut. Waren natürlich ein paar Änderungen notwendig, aber das Teil fährt mit der App-Steuerung wie es soll! Vom Geländewagen haben wir aus Platzgründen nur die versenkbaren Scheinwerfer übernehmen können.

Was sagt ihr zum Ergebnis?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Legoben4559 , Turez , Legobecker , Amorphbrick , Ferdinand , krzysztof_gebala , Andor , JuL , Hirnlego (10 Mitglieder)

Legoben4559
15.01.2021, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von joe1960

Re: 42099 + 42039 Monstertruck Eigenbau

Die Farbzusammensetzung ist etwas speziell. Allerdings ist das bei echten Monstertrucks auch oft so. Also alles richtig gemacht.
Toller Umbau


Viele Grüße

Legoben4559


Gesamter Thread: