Woldan
14.01.2021, 17:36

Editiert von
Woldan
14.01.2021, 18:54

+38Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Hallo Leute,

möchte euch mein neuestes MOC vorstellen - Ein 16-Wide 900-Teile Rennwagen aus der Can-Am Serie aus den 1970ern.
Can-Am war 1968-1974 die schnellste Rennserie der Welt, die sogar die Formel 1 in Rundenzeiten schlug. Das extrem liberale Reglement führte zu 9 Liter V8 Motoren mit über 1000 PS Nennleistung, Fahrzeuggewichten von unter 700 kg, extremen Bodywork und der entgültigen Einführung des Turbos in den Rennsport.

Mein Wagen soll eine Hommage an diese Serie darstellen und die typischsten Elemente dieser extremen Fahrzeuge verkörpern.


Ich hoffe er gefällt euch!
(5 Bilder)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tenderlok
14.01.2021, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Klasse (wie immer)!
Die Farbkombi ist auch so richtig schön 70er...



Micha2
14.01.2021, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Topp! Würde sagen: Dein bestes Modell bisher! Form, Farbe...alles passt!



Woldan
15.01.2021, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Tenderlok hat geschrieben:

Klasse (wie immer)!
Die Farbkombi ist auch so richtig schön 70er...


Danke! Ja die Farbe - ich hätte noch gerne Pink und Olivgrün in karo dazugegeben, wenn ich die Teile gehabt hätte. 100% 70er.

Micha2 hat geschrieben:
Topp! Würde sagen: Dein bestes Modell bisher! Form, Farbe...alles passt!


Danke sehr!


Und weil ich schon dabei bin, ein kleines Familienfoto!

[image]



Seeteddy
heute, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Hi Woldan,

natürlich gefällt mir dein Wägelchen wieder, ganz ausgezeichnet sogar!

Die Farbe "Vollmilchschokolade" ist bei Rennwagen eher selten zu sehen, aber ich finds auch schick.
Vorne schaut der Renner den legendären Porsche 917/10 "Schneepflug", bzw. 917/30 dem Sieger von 1973 sehr ähnlich; der Motorblock könnte gut von einem der überlegenen McLaren aus der 8er Reihe stammen; und insgesamt wirkt dein Fantasy-Hommage-Car sehr stimmig.

Zum Thema hab' ich vor Jahren auch schon mal Gehversuche unternommen, als ich ausgefallene Renner für meine fiktive "TOP GEAR" Cartoon-Reihe baute:

[image]


[image]


Wer sich mit CanAm beschäftigt hat, oder in Gran Tourismo herumgefahren ist, wird die Legende sicher leicht erkennen.
(spätestens wenn ich noch die Aufkleber mit den schwarzen 66er Startnummern anbringe, sowie den roten LEXAN Sponsorenstickern)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Tenderlok
heute, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Can-Am / Interseries Rennwagen (16-Wide)

Seeteddy hat geschrieben:

Wer sich mit CanAm beschäftigt hat, oder in Gran Tourismo herumgefahren ist, wird die Legende sicher leicht erkennen.

Wow, der "Staubsauger"-Chaparral 2J ist ja größenmäßig genau meine modellbahn-orientierte Kragenweite!

Darf ich den bei Gelegenheit mal nachbauen?
Und hast du noch andere Renner in dieser Größenkategorie?



Gesamter Thread: