MarQ
14.01.2021, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Anfrage zu BL

Turez hat geschrieben:

Hallo,

rgbs hat geschrieben:
als BrickLink noch nicht zu LEGO® gehörte, hat es auch mit Internet über Telekom prima funktioniert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

wenn sich Telekom und Amazon Web Services nicht über eine bessere Anbindung einigen, hat das direkt mit LEGO bzw. BrickLink doch überhaupt nichts zu tun.
Abgesehen davon hat BrickLink seit der Übernahme durch LEGO erheblich in seine Serverkapazitäten investiert - ansonsten wäre die Seite tatsächlich längst dauerhaft abgeschmiert, denn infolge der Übernahme ist BrickLink auf einen Schlag noch einmal deutlich bekannter geworden, hinzu kam ab März 2020 die Pandemie mit nahezu weltweiten Lockdowns, wodurch Online-Shopping und sonstige Online-Aktivitäten bekanntlich enorm zugelegt haben.

Grüße
Jonas


Und ich kann nur wiederholen, was ich weiter oben als Abhilfe geschrieben habe: VPN einrichten, dann klappt es. Habe seither keine Probleme mehr mit Bricklink gehabt. In Firefox nutze ich die App hide.me-proxy, immer wenn ich auf Bricklink gehe, mache ich sie an, ansonsten ist sie aus. Klappt hervorragend.



Turez gefällt das


Gesamter Thread: