Edge
13.01.2021, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Edge
14.01.2021, 00:03

+3Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Ich persönlich finde sie immer noch fantastisch. Wie ich oben schon Mal erklärt habe ist der Gedankengang dahinter für alle jüngeren Lego Neueinsteiger wirklich gut und durchdacht. Es macht das ganze System noch Modularer und mit nur wenigen Sets hat man mit den sonst üppig aussehenden City Sets eine ganze Stadtmitte kreiert mit ner riesigen Spielfläche die optisch beeindruckt.

[image]



Da steckt ne Idee dahinter und die funktioniert, egal wie viele Hardcore Fans das nun abhaten, zu der Meinung stehe ich.

Ich hab nun angefangen meine Häuser auf das neue System anzupassen und bin vollkommen zufrieden soweit. Ich hab es nach der Idee eines YouTubers gebaut den ich auch verlinkt hatte, wodurch, vollkommen simpel, die unterste Schicht einfach auf Plates gesetzt wird und schon ist es ebenerdig. Will man es erhöht haben für ne Bordsteinkante dann muss man darunter noch Mal einen dünnen Rahmen setzen an 2x6/8/10/12 was auch immer man da hat, also man braucht noch nicht Mal ne zweite ganze Schicht an Plates und schon ist man in der perfekten Höhe. Ich hab Plates so gesetzt das die vordere 1x16/32 Linie frei ist damit ich dort dynamisch verändern kann wo ich die Roadplates anklicke und das Endprodukt ist fantastisch. Ich hab viele meiner Modulars momentan auf ner Vitrine stehen und nun passen sie inklusive Straße Millimeter genau davor und ich kann alles simpel an und abklicken.
Hab die Chance außerdem genutzt bei dem Bookstore die Farbe unter dem Haus zu grau zu ändern, wie bei Beton, auch ein Vorteil vom switch zu Plates, ich bin nicht an einer Farbe gebunden.
Hier Mal ein paar Bilder vom Vorgang des umsetzens.
Anmerkung, bei den einzelnen Plates Foto war die Front noch nicht richtig, dachte ich Klick sie nur an einer Stelle an bevor ich mich für eine ganze freie 1x16 Reihe entschieden habe.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




[image]



[image]



Man kann anstatt den 2x2 Fliesen natürlich auch die 2x4 Fliesen nutzen, in dem Fall da am Ende lange Fliesen obendrauf kommen die links und rechts einklinken ist es auch 100% stabil, falls man aber Mal kürzere benutzt werde ich in Zukunft diese Geniestreich Lösung hier nutzen.

[image]




Und hier alles zusammen.

[image]



[image]



Ich weiß jeder hasst die Roadplates wie die Pest aber ich hab denen ne Chance gegeben und bin neutraler an die Sache herangegangen und ich find sie super. Ich mag den Fakt das es die Stadtfläche ein bisschen verengt wenn links und rechts davon große Häuser sind, das hat aber ebenfalls einen fantastischen Kleinstadt Look und mich stört es nicht wirklich das es für 6 Noppen Autos gerade so reicht. Ich mag den modularen Aspekt und die Idee das in City zu integrieren ist vor allem für junge Neueinsteiger eine richtig gute Idee, daran halte ich fest.

Aber wie auch schon vorher erwähnt, ich kann absolut verstehen wenn Leute nicht umsteigen wollen. Wenn ich schon nen Stapel an alten Road plates daheim hätte und ne Wohnzimmerfläche an Stadt verbaut dann würde ich das wohl auch nicht machen. Aber als jemand der erst langsam anfängt seine Modulars zu ner Stadt umzusetzen bin ich sehr zufrieden.



Rico , Dirk1313 , Ferdinand gefällt das


Gesamter Thread: