Lok24
12.01.2021, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

Editiert von
Lok24
12.01.2021, 09:39

+3Re: Entwurf: Neue Straßenplatten, Modular Buildings und MILS sinnvoll kombinieren

Hallo Detlef,

Tad16o hat geschrieben:

Der größte Vorteil ist nämlich der Platz unter dem Gelände.
Es lässt sich relativ entspannt eine ganze Menge Mechanik / Elektrik im Untergrund verbauen.

Leider nein, das System ist dazu ungeeignet. Es passen nur Kabel rein, oder Achsen als Schubstangen.
Denn man bekommt auf eine Achse kein Zahrad mehr geschoben, das verhindert die Grundplatte.

Tad16o hat geschrieben:
Die bisher gehandelten Weichenantriebe nehmen zum Beispiel eine Menge Platz neben den Gleisen ein. Wenn man nun wie Rouven etwas breiter baut kommt man irgendwann nicht mehr an der Weiche vorbei.

Einen aktullen Motor bekommst Du auch nicht unterirdisch eingebaut.

Tad16o hat geschrieben:
Oder der Schrankenantrieb im folgenden Video
Durchfahrt Carzig
wäre ohne MILS auch nicht denkbar gewesen.

Nicht nur denkbar, sondern auch gebaut.

Hier mal meine Ausstellungsanlage, alle Weichen, Signale, BÜ angetrieben. Nur Baseplates.

[image]



Und hier sogar ohne jeden Unterbau irgendeiner Art, also "Höhe 0"

[image]




Grüße

Werner



Legobecker , Ben® , Misch gefällt das


Gesamter Thread: