rgbs
11.01.2021, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Entwurf: Neue Straßenplatten, Modular Buildings und MILS sinnvoll kombinieren

hurlbrink hat geschrieben:

... Für die Farbe der Markierung habe ich bewusst gelb und nicht weiß gewählt. Die Tiles in dark bluish gray für die standardmäßige mittlere Markierung sind bedruckt, allerdings nicht mit perfektem weiß, sondern etwas dunkler. Es wäre unschön, wenn ich für die seitliche Markierung dann Tiles in perfekter weißer Farbe benutzen würde, wodurch es zwei Weiß-Töne gäbe, welche zu unterschiedlich sind, um als gleich wahrgenommen zu werden, aber zu ähnlich aussehen, um als unterschiedlich wahrgenommen zu werden. Durch die Wahl von gelb als Farbe sind es zwei eindeutige unterschiedliche Farben.
...

Ich finde es etwas unrealistisch, da zumindest hier in Germanien keine gelben Streifen am Straßenrand üblich sind (wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, bedeutet im Land der greisen Präsidenten ein gelber Streifen am Straßenrand Parkverbot).
Ansonsten auch imo eine gute Lösung, wobei ich die Meinung von Thomas52xxx bezüglich der Materialschlacht teile.

Gruß

R.G.



Gesamter Thread: