Turez
10.01.2021, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Bestellung bei MyToys - Gebrauchtes Set zugesandt bekommen

Capriheld hat geschrieben:

Ich hab ja jetzt nicht mehr kontrolliert, ob das Set auch vielleicht komplett gewesen wäre. Aber mal angenommen es wäre es (weil da ohnehin keine teuren Minifigs wie bei den SW-Sets drin sind):

Wer kommt bitteschön auf die Idee, ein Lego Set komplett aufzubauen, dann wieder abzubauen und anschließend zurückzuschicken? Das muss doch eigentlich jedem klar sein, dass das kein Widerruf sondern die Benutzung einer Sache ist.
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass das Set bei der Rückgabe von MyToys falsch zurücksortiert wurde. So offensichtlich, wie hier die Nutzungsspuren sind, kann eigentlich niemand damit versuchen, das als "Neuware" zurückzuschicken. Insofern gab es vielleicht auch nur einen Teil des Kaufpreises zurück und das Set landete versehentlich auf dem Stapel mit unbenutzter Retourenware. Wäre nicht verwunderlich bei den Sendungsmengen, die in den letzten Monaten angefallen sind.

Grüße
Jonas