ranghaal
10.01.2021, 19:08

+51Blumenampel

[image]

Blumenampel by Ralf Langer, auf Flickr

Nein, kein launiger Titel diesmal. Nüchternes Moc, nüchterner Titel.

Eigentlich war dieses Modell nicht geplant und ist beim Kombinieren und Herumbasteln quasi von selbst entstanden.
Ich habe mich diesmal auf Standard Verbindungen beschränkt und auch die Haltbarkeit ist ein wenig besser als sonsnt.
Ich kann mit dem Ding problemlos durch die Wohnung wandern und es hin und her schwenken

Daraufhin habe ich es bei Lego Ideas eingestellt und es ist tatsächlich akzeptiert worden.

https://ideas.lego.com/pr...a#&gid=1&pid=1

Ob es als Display Modell interessant ist, sei mal dahingestellt; aber es wäre ein Knaller, was die Teile betrifft!
Insbesondere, wenn man evtl. noch die Farben ändert... Man wird ja wohl noch träumen dürfen



friccius
11.01.2021, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Blumenampel

Hi Ralf,

sehr schön!
Gibt es dafür auch eine Pflegeanleitung? Mögen die Pflanzen es sonnig oder schattig?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
11.01.2021, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Blumenampel

friccius hat geschrieben:

Gibt es dafür auch eine Pflegeanleitung? Mögen die Pflanzen es sonnig oder schattig?

Ich vermute, dauerhafte UV-Strahlung bekommt diesen Blumen nicht qirklich gut.

Ralf, Dein Werk ist mal wieder ganz fantastisch. Weiter so!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


tastenmann
11.01.2021, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Blumenampel

Hallo Ralf,

ein echtes Highlight und die perfekten Pflanzen fürs Büro

Wenn du 2m weg stehst, kannst du nicht mehr erkennen, dass es Lego ist.

Sieht echt toll aus!
Viel Erfolg bei IDEAS.

Grüße
Martin


Flickr | Instagram


Seeteddy
11.01.2021, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Blumenampel

Hi ranghaal,

du traust dich was!
Damit meine ich, dass dein MOC nicht unbedingt dem Mainstream (selbst bei den kreativen Ideas) zuzuordnen ist.

Blumenampel ist jedenfalls schon eine tolle Ansage (heißt im Englischen aber bestimmt nicht "Flower traffic light" ); jedenfalls schaltet diese Ampel nicht so plötzlich auf Rot!

Bautechnisch natürlich wieder eine Augenweide. Was ich nicht erkennen kann, wie sind eigentlich die Töppe unten gebaut?

Ein kräftiger Daumenhoch ..., äh Druck, ääh, Nachobendrück, achduweißtschon.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ranghaal
11.01.2021, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Blumenampel

Seeteddy hat geschrieben:


Töppe


Hallo Klaus,

98107
Star Wars Planeten



Dezember3000
11.01.2021, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Dezember3000
11.01.2021, 19:35

Re: Blumenampel

ranghaal hat geschrieben:


98107
Star Wars Planeten


Cool, von solchen Planten habe ich noch einige und habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was man damit sonst noch so anfangen kann. Klasse MOC!



moctown
14.01.2021, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Blumenampel

Ein weiteres Mal zeigst du mit diesem Modell deine beeindruckenden 'Moccer-Skills' - wäre das
nicht mit LEGO gebaut, dann wäre es eine echte Blumenampel! Will heißen: sehr nah an dem,
das man im echten Leben regelmäßig gießen muss sollte.

ranghaal hat geschrieben:

Eigentlich war dieses Modell nicht geplant und ist beim Kombinieren und Herumbasteln quasi von selbst entstanden.

Die nicht geplanten Modelle sind meiner Erfahrung nach meist die besten!

ranghaal hat geschrieben:

Ob es als Display Modell interessant ist, sei mal dahingestellt; aber es wäre ein Knaller, was die Teile betrifft!
Insbesondere, wenn man evtl. noch die Farben ändert... Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Aber Hallo, und ob man darf!

So long,

Jens



Gesamter Thread: