ReplicaOfLife
10.01.2021, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: 10278 Modulare Polizeistation

Falk hat geschrieben:

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Aber dann geht es gewaltig schief:
- Sie machen wieder denselben Fehler, wie bei der Brick Bank und dem Detektivbüro, und haben ein Set gemacht, bei dem die Fassaden nichts mit dem Inneren zu tun haben - die Trennwand zwischen Donutshop und Polizeistation wandert mittendrin einfach mal zwei Bricks nach rechts, was soll das denn?!

Noch nie in nem Altbau gewohnt, stimmt's?

Nein. Das Haus, in dem ich aktuell wohne, ist so alt, dass nahezu alles, was gemeinhin als Altbau gilt, im Vergleich dazu ein Neubau, oder zumindest neuer ist .

Aber nochmal kurz dazu: Ja, natürlich gibt es Fälle, wo durch Umbauten tatsächlich mal ein Zimmer, dass sich hinter der Fassade eines Huases befindet, innendrin mit dem Nachbarhaus verbunden ist.
Aber das ist a) relativ selten und b) extrem unwahrscheinlich, wenn eins der Gebäude ein (so interpretiere ich es mal) als Polizeiwache gebautes Gebäude ist.
Ist natürlich alles Ansichtssache, aber auf mich wirken solche Konstruktionen in Sets einfach unrealistisch und sind Zeichen dafür, dass Kompromisse eingegangen werden mussten.


Aber deswegen bin ich eigentlich gar nicht nochmal in den Thread gekommen:
Nachdem ich das Set gestern gekriegt habe, und auch das Review von HWBricks gesehen habe, gibt es zwei Punkte, die mich etwas wundern:
1) Offenbar liegen dem Set keine Pins zum Verbinden mit anderen Gerbäuden bei. Auf Eurobricks wird daher schon diskutiert, ob das nächste Modular evtl. auf regulären Plates stehen wird (wäre für mich komplett gruselig).
2) Auf der Packung ist hinten neben der Polizeiwache nur der Buchladen zu sehen, aber nicht die Eckgarage. Sonst waren immer die letzten zwei Sets mit drauf. Ist das eventuell ein Hinweis darauf, dass die Eckgarage vorzeitig vom Markt geht?


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: