Luggi
08.01.2021, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Kurz-Review: 40448 LEGO IDEAS Oldtimer

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

Die Sets werden ja zum regulären Preis geliefert, fallen also nicht unter die Kategorie "Angebote".
Und bei den GWP greift das m.E. gar nicht, denn die werden ja verschenkt.
Wenn noch welche da sind.

Würde bedeuten, dass es genügt, 1 Stück davon zu haben.


Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Da es sich hier nicht um ein Geschenk, sondern um eine Beigabe, die an eine Kaufverpflichtung geknüpft ist handelt. Von daher ist das meiner Meinung nach schon als Angebot Zu betrachten und nicht als Geschenk. Du musst das GWP ja auch zurückgeben, wenn du deine Bestellung stornierst und darfst es nicht behalten.
Ich bin jedenfalls kein Jurist, aber nach meiner persönlichen Einschätzung, nachdem ich gerade etwas im Internet recherchiert habe würde ich das juristisch genauso einordnen wie jedes andere Angebot auch. Somit könnte man hier schon von einem Lockangebot sprechen.


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Lok24 , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: