Thomas52xxx
08.01.2021, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kurz-Review: 40448 LEGO IDEAS Oldtimer

Lok24 hat geschrieben:

Würde bedeuten, dass es genügt, 1 Stück davon zu haben.

Juristisch dürfte das für uns alle kaum sicher zu bewerten sein. Allerdings können die Kunden zurecht enttäuscht sein, wenn dem Kunden eine Beigabe im "Wert" von geschätzt 15€ versprochen wird, aber nicht erhältlich ist. Zeitraum waren - mit der Einschränkung "so lange der Vorrat reicht" - 31 Tage. Tatsächlich waren es wohl maximal drei Tage, in denen die Beigabe verfügbar war. Lego sollte die zu erwartende Nachfrage so abschätzen können sollte, dass die Beigabe über mindestens zwei Wochen verfügbar ist. Im Zweifelsfall hätte man die Beigabe wenn man sich so dramatisch verschätz immer noch auf "Nachlieferung" setzen können und im März (2021/22/...) dann ausliefern. Es würde mir sehr schwer fallen, eine Behauptung, da seien mal wieder die "Füchse" am Werk gewesen, argumentativ zu begegnen.

6138879


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: