XlegostenikerX
08.01.2021, 14:22

+6Am Ziel!

Hallo zusammen,

ich hatte ja in meinem letzten Post angekündigt, die Blaulichtfraktion wieder etwas mehr zu unterstützen. Dieses Vorhaben stand eigentlich auch am Anfang dieses MOCs, aber dann ist es doch anders gekommen.
Ursprünglich wollte ich ein weiteres Notarzteinsatzfahrzeug aus einem Haufen Fahrzeugteile zusammenbasteln. Aufgrund fehlender Plates in den richtigen Farben wurde aber recht schnell ein kleiner Rennbolide (der für mich irgendwie nach einer Art Mini Cooper Cabrio aussieht) draus:

[image]


Die Farbkombination erinnerte mich direkt an Legos bewährte Kraftstofffirma und so kam noch ein entsprechender Heckspoiler dazu.

[image]



In dem Sortierkästchen mit der Octan-Plate fielen mir einige andere bedruckte Teile ins Auge und so entstand die Idee, in einer kleinen Vignette so viele bedruckte Teile wie sinnvoll möglich sind, unterzubringen. Das Ergebnis ist folgende Zieleinfahrt:

[image]


Ronny Rennfahrer braust als Erster durch's Ziel.

[image]


Olivia Ölwechsel aus seinem Team ist sichtlich erfreut und schwingt die Flagge des Hauptsponsors. Und die Fahrzeit kann sich auch sehen lassen.

[image]


Der Sieg muss gefeiert werden, der Sekt ist geschüttelt, doch was ist das? Irgendjemand hat doch tatsächlich den ersten Platz vom Siegertreppchen geklaut!

[image]



Als alle Teile schon wieder an ihrem angestammten Platz in Brickton und Sortierkästen waren, kam mir die Idee, dem Gefährt doch noch ein Dach zu spendieren. So musste dann eben eine kleine Gasse zwischen zwei Häusern als Hintergrund herhalten...

[image]




So schnell wird aus einem Blaulichtfahrzeug etwas anderes, ich hoffe, es gefällt dennoch.


Viele Grüße mit dem Versprechen, dass das nächste MOC wieder was mit Blaulicht ist.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , andyflint , Ferdinand , Larsvader , mcjw-s , Andor (6 Mitglieder)

Gesamter Thread:

  • Am Ziel! - XlegostenikerX, 08.01.2021, 14:22