p1ddly
07.01.2021, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
p1ddly
07.01.2021, 22:24

+2Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Dirk1313 hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Hallo Dirk,

ich stehe ja nun nicht im Verdacht , ein besondere Freund des Protagonisten zu stehen
(Und falls jemand fragt: ja, ich kenne ihn persönlich, und ja ich kenne auch das "Lädchen")

Aber:
Dirk1313 hat geschrieben:
Super sinnvoll seine ständigen Verrisse von allem was von LEGO kommt zu posten.

Natürlich ist es sinnvoll, das zu posten, denn ohne diesen Post hätte ich z.B. nicht gewusst, dass er dazu ein Video gemacht hat, da ich seinen Kanal nicht verfolge.

Dirk1313 hat geschrieben:
Das bringt ihm Klicks und somit Werbegelder.

Das weiß doch nun wirklich jeder, der das Wort "Influencer" jemals gehört hat.

Dirk1313 hat geschrieben:
Könnt ihr Euch nicht selbst ein Bild machen?

Doch, aber mangels Sets nur über "Berichte" im Internet.

Dirk1313 hat geschrieben:
Hier wurden doch jetzt alle Elemente des Systems gezeigt. Statt dessen rennt ihr der Meinung eines selbst ernannten Helden hinterher, statt selbst nachzudenken und auszuprobieren?

Dass ich sein Video sehe heisst doch nicht dass ich seine Meinung Teile?
Und "ausprobieren"? Womit? Ist es nicht besser sich vorher zu informieren statt blind alles zu kaufen?

Insofern kann ich Deine Meinung so gar nicht teilen.


Werner,

Zu Punkt 1: dann solltest Du seinem Kanal unbedingt folgen - er macht schließlich zu allem und jedem ein Video - meistens in Überlänge.
Vermutlich lassen sich die Menschen gerne von ihm ins Ohr säuseln. Er hat ja nun mal eine sehr angenehme Stimme.

Zu Punkt 2: ich bin nicht blöd, es war nur als Wink mit dem Zaunpfahl gemeint, aber egal.

Zu Punkt 3: die Sets sind, soweit ich weiß, erhältlich, oder nicht? Und natürlich muss man die nicht kaufen, aber es gibt soviele Bilder davon, wozu braucht man da noch ein Video wo darüber lamentiert wird?
Muss jeder selbst wissen.

Zu Punkt 4: siehe Punkt 3 - nach dem Bericht von Farnheim weiß ich doch schon ob das neue System für mich geeignet ist oder nicht.
Und das Video muss ich mir dann auch nicht mehr ansehen, denn da steht ja schon als Titel: „ LEGO® macht einen unglaublichen Fehler mit dem neuen City-Straßensystem 60304“ - somit absolut keine Kaufempfehlung. Ist doch ganz einfach.

Sorry Leute, ich bin generell kein großer Fan von den ganzen YT Kanälen, egal wie und ob sie nun über LEGO berichten. Aber speziell zu HdS habe ich eine klare Meinung.
Er weiß wie er Klicks generieren kann und dafür macht er Stimmung. Wirklich objektive Berichte - ohne Seitenhiebe etc. - kenne ich von ihm nicht. Allerdings schaue ich mir seine überlangen Videos nie kompett an. Und seit einiger Zeit schaue ich sie eher garnicht mehr an, denn es geht ja immer weiter in die gleiche Richtung.

Lassen wir das, ich gebe den Ring frei. Zerreißt meinen Beitrag wie ihr wollt, es macht überhaupt keinen Sinn das weiter auszudiskutieren. Denn jeder darf selbst verständlich seine eigene Meinung behalten.


Als Vorab Info drüber taugen YT Reviews doch. In alle Richtungen. Kannste HdS gucken, danach guckste Henry, dann lotest du die Mitte aus und da kommts ungefähr hin. Was man bei HdS aber leider attestieren muss: Seine ganzen Verrisse sind durch die Bank weg nicht aus der Luft gegriffen. Und vielleicht mag das besonders ärgerlich sein, aber es ist nunmal so, dass TLC aktuell sehr viele Entscheidungen trifft, die absolut nicht nachvollziehbar und manchmal echt schade sind. Und wer gerade nicht sieht, wie sie Technic einmal komplett vor die Wand fahren, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Bezüglich des Straßensystems: Ich mag die Vids von Bob Brickman. Und der hat auch eine sehr deutliche Meinung bezüglich des neuen Systems. Ich persönlich finde Karren in 6w prima und muss sagen, dass mich die 8w Speedchampions teilweise noch mehr angesprochen haben. Gleichzeitig machen sie das Straßensystem 2 Noppen schmaler. Das muss man zwingend mal ankreiden, weil TLC immer noch ein System vertickt und dabei überhaupt nicht mehr im Blick hat, wie sich die Einzelteile zum Gesamtbild fügen.

Da gehen btw auch mal viele Grüße an Duke Detain raus, der halt jetzt mittlerweile in 5 facher Ausführung durch die Stadt rennt. Danke für diese strategisch großartige Entscheidung Lego!



Carrera124 , Beobachter74 gefällt das


Gesamter Thread: