Tramfreak
07.01.2021, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

5N00P1 hat geschrieben:

Und ja ich finde auch, er schlägt viel auf Lego ein und streichelt die Konkurrenz.


Ja, aber warum ist denn das so? Doch nicht, weil er sich selbst 'n Ei gelegt hat und diesen Markenrechts-Kram mehr oder weniger selbst provoziert hat. Nein, weil Lego ihn als Händler schlichtweg schlecht behandelt. So zumindest seine Aussage - die ich nicht nachprüfen kann. Aber sollte er seine Zuschauer mit Berichten von schlechter Liefertreue, kaum vorhandener Gewinnmarge und eben der Sache mit den begehrten - sich definitv problemlos verkaufen zu lassenden - Sets, die Lego an Händler nicht liefert, tatsächlich frech anlügen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme ihm ab, dass sich die Umstände deutlich gewandelt haben im Vergleich zum Zeitpunkt seiner Geschäftsaufnahme. Und dass es eben heute nicht mehr sinnvoll ist, Lego als Geschäftsgrundlage zu nutzen.

Letztlich ärgert er sich über alles, was ihm das Geschäft versaut, nicht nur über Lego. Und 'ne Menge Leute schauen ihm dabei zu. Ja, Pech für - ich weiß nicht.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: