guenther123
07.01.2021, 12:50

+3Gerätewagen Sanität

Hallo liebe Community,
hier ein paar gerenderte Grafiken meines GW Sanität. Er soll optisch dem Mercedes Atgeo ähneln. Er bietet platz für 2 Minifiguren und besitzt 2 Seitenklappen und eine Ladebordwand. Die Ausstattung ist so gewählt, damit 3 "Patienten" behandelt werden können, zudem besitzt er technisches Material wie Werkzeug, Schaufeln...

Auf den Bildern schlecht zu erkennen, aber der Aufbau ist weiß...

Beladung:
Seitenklappe rechts:
-medizinmaterial in 2 Kisten (4x3)

Seitenklappe links:
- 4x Modulcases (3x Medizinmaterial 1x Orgamaterial)
- 3x Infusionsständer
- 3x Infusionset

Ladebordwand:
- 3x Patiententragen
- 1x Werkstattwagen
GEPLANT: 1 Zelt

Wie findet ihr das "gebaute"? Das Modell habe ich bei Lego unter Steine und Teile bestellt und warte nun darauf...
Was könnte man anders machen? (Vor allem bei den Fächern?)

Ich freu mich auf eure Kritik
Beste Grüße und hier noch ein par Bilder:

Gesamtansicht:

[image]



Ladebordwand:

[image]



Seitenklappe links:

[image]



Seitenklappe rechts:

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , womo , Andor

Thekla
07.01.2021, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von guenther123

Kategorie Digitale Projekte, nimmt nicht an der Wahl zum MdM teil (ohne Text)


Berliner Steinkultur


XlegostenikerX
07.01.2021, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von guenther123

Re: Gerätewagen Sanität

Hallo,

ein paar Gedanken zu deinem Wagen habe ich:

Er bietet platz für 2 Minifiguren Die Ausstattung ist so gewählt, damit 3 "Patienten" behandelt werden können

Hier kommt mir mein Realitätssinn dazwischen, ein GW-San ist für deutlich mehr Patienten als drei ausgelegt, allerdings finde ich es cool, dass die Ausstattung tatsächlich auch auf das Fahrzeug passt. Und die Besatzung sitzt meist in einer Staffel- oder Gruppenkabine. (Hier kommt es aber vermutlich auch auf die Normen der jeweiligen Bundesländer oder Sonderlösungen an. )

Auf den Bildern schlecht zu erkennen, aber der Aufbau ist weiß...

Hm, die Bilder sind generell etwas arg dunkel, das Rot (vermutlich das "ganz normale Legorot") sieht auch eher nach dark reddish brown o.ä. aus, das Weiß nach beige/tan. Vielleicht könntest du daran in Zukunft arbeiten.

Was könnte man anders machen? (Vor allem bei den Fächern?)

Ich würde die Aufbauseiten komplett mit Fliesen verkleiden, damit die Oberfläche nicht so uneben aussieht; das rote Kreuz (gefällt mir sehr gut!) sieht man dann ja trotzdem noch. Die Fächer würde ich in hellgrau bauen, damit sie an die Rollläden anderer echter GW-San erinnern. Falls du an Klappen wie bei anderen Vorbildern gedacht hast (siehe wieder die verschiedenen Ausführungen je nach Bundesland), würde ich auch diese mit Fliesen verkleiden und jeweils einen Griff andeuten.


So, genug gemeckert, an sich gefällt mir dein GW-San nämlich.

LG



Mylenium
07.01.2021, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Gerätewagen Sanität

XlegostenikerX hat geschrieben:

Hm, die Bilder sind generell etwas arg dunkel, das Rot (vermutlich das "ganz normale Legorot") sieht auch eher nach dark reddish brown o.ä. aus, das Weiß nach beige/tan. Vielleicht könntest du daran in Zukunft arbeiten.


Würde ich mich auch anschließen. Deutlich unterbelichtet und wenn man schon mit Global Illumination und Reflexionen rendert, sollte man keinen cyanfarbenen Hintergrund mit Rot nehmen oder ihn zumindest ausschließen. Das wird immer grüngraubraun. Entweder ganz neutral mit Grautönen oder irgendwas, was das Rot zum „Poppen“ bringt wie orangegelb.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: