Thomas52xxx
07.01.2021, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Dirk1313 hat geschrieben:

Könnt ihr Euch nicht selbst ein Bild machen?

Warum soll ich mir um ein Bild zu machen nur bestimmte Informationsquellen zu nutzen? Ich versuche in allen Bereichen meine mir bequeme "Filterblase" gelegentlich zu verlassen und mich auch Quellen zu befassen, die nicht "auf meiner Linie" liegen. Um zu hinterfragen, ob ich überhaupt die für mich richtige Position eingenommen habe.

Dirk1313 hat geschrieben:
Hier wurden doch jetzt alle Elemente des Systems gezeigt. Statt dessen rennt ihr der Meinung eines selbst ernannten Helden hinterher, statt selbst nachzudenken und auszuprobieren?

Das Review von Maik ist mit viel Liebe und Freude gemacht. Es hat mich von meiner zunächst massiv ablehnenden Position gegenüber den neuen Straßen hin zu einer etwas neutraler-abwartenden Position gebracht. Das Lesen und Anschauen hat mir Freude bereitet. Danke dafür!

Manchmal habe ich das Gefühl, es löst reflexartige Abwehrhandlungen aus, wenn man den Namen dieses Youtubers nennt. Ein Argument von ihm kann durchaus stichhaltig und nachvollziehbar sein, obwohl Kritik zu seinem Geschäftsmodell, zu seinem "Markenkern" gehört.

Ich bin beispielsweise der Auffassung, dass es bei Lego* zu wenig Sets mit Pferden/Tieren gäbe. Diese Aussage gehört zur Mantra in seinen Videos. Sollte man alleine deshalb eine solche Position ablehnen?

*übrigens auch bei den Herstellern kompatibler Sets


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Gesamter Thread: