n3t3rb
07.01.2021, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Zypper im TV

Luggi hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Wenn ich nicht von hier im Forum wäre, sondern den Beitrag als komplett Unbedarfter gesehen hätte, dann hätte ich vermutlich gefunden, dass "der Typ" total sympathisch rumkommt, aber die Frauenschuhe und der seltsame Ohrschmuck hätten dieses Bild leider in einer Art konterkariert, dass ich zumindest gedacht hätte "die Lego-Typen scheinen ja schon ein bisschen eigentümlich zu sein". Insofern bin ich mir nicht sicher ob der Beitrag (zusammen auch mit den in meinen Augen ebenfalls nur "schrägen", aber nicht wirklich schönen "Kunstwerken") der Community dienlich ist/war. Wobei er dies vermutlich aber auch gar nicht bezweckt hatte, sondern Lediglich den "Lego-Künstler" als Person vorstellen wollte.


Ich finde es ein wenig krass, wie schnell hier aufgrund des äußeren Auftretens einer Person gleich davon die Rede ist, dass die AFOL-Community dadurch in ein schlechtes Licht gerückt werden würde.
Seid ihr wirklich so verklemmt?
Meiner Meinung nach werfen eher solche Aussagen wie diese hier ein schlechtes Bild auf die AFOL-Community, nicht das äußerliche Auftreten einer einzelnen Person. Wahnsinn, wie wenig Toleranz hier einige zeigen. Wo liegt das Problem, wenn jemand solche Schuhe oder den Ohrschmuck gerne trägt? Gerade in unserer heutigen Gesellschaft sollte so etwas kein Problem darstellen, im Gegenteil. Gerade das macht doch Personen interessant, wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre.
Und noch etwas: Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, aber die Bauwerke gleich als „nicht wirkliche schöne ‚Kunstwerke‘“ zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht angebracht, denn wie jedes eurer Modelle auch wurden die Modelle von Zypper mit viel Liebe gebaut.
Denkt mal darüber nach, ob ihr hier nicht etwas vorschnell urteilt, nur weil manche von euch anscheinend ein persönliches Problem mit Zypper haben. Ich jedenfalls fand den Beitrag schön anzusehen und weiß auch die Arbeit hinter seinen Modellen zu schätzen. Oder sind hier einige von euch neidisch, weil das Fernsehen nicht bei euch zuhause war?
Gruß Lukas



Da schliesse ich mich an!


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Gesamter Thread: