Falk
06.01.2021, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Falk
06.01.2021, 22:20

Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Hallo,

danke für die ausgesprochen guten Bilder und die Arbeit, die Du dir damit gemacht hast.

Für mich bleiben die Highlights die Hunde und die Fahrräder in neuen Farben. Die Sets hätte ich mir als Kind nicht leisten können bzw wollen. Einzelne Straßenplatten hatte ich gar keine. Ich hatte mein gespartes Taschengeld lieber für Sets wie das 6376 Restaurant (Breezeway Café) (29,95DM) oder die 6389 Feuerwehr (89,95DM) ausgegeben. Straßen wurden mit Kreppband auf dem Teppich im Kinderzimmer abgeklebt. Ich finde es daher eher ungünstig, dass die Sets durch die Straßen so teuer werden. Den Fahrradladen oder die Bäckerei hätte ich mir einzeln auf jeden Fall gekauft.

Farnheim hat geschrieben:

60290 "Skate Park" - 195 Teile, 29,99 Euro
Noch natürlicher kommt kein Szene-Sponsor ohne Promotion-Showcar aus.

Meiner Meinung nach zeugt das Set mal wieder davon, dass 5 Minuten Internetrecherche reichen mussten. Zumindest hätte man bei all dem Wahn um die Lizenzen ruhig mal Aaron Fotheringham namentlich als gutes Vorbild erwähnen können, wenn man die Idee schon aus dem anderen Forum klaut.

Außerdem ist die Grindbox/Ledge viel zu hoch. Nicht jeder 14-Jährige heißt Ty Morrow:



Grüße,
Falk



Gesamter Thread: