Mr. Truck
02.01.2007, 16:54

Wer weiß Rat?

Hallo Legogemeinde

Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich kann machen was ich will aber es funktioniert einfach nicht in einem Beitrag Bilder zu integrieren. Habe alle Tipps befolgt aber es passiert nix. Kann noch nicht einmal einen Smiley setzen da nix passiert wenn ich ihn anklicke. Auch die Funktion mehr... (Smileys) funktioniert einfach nicht.
Auch alle anderen Funktionen wie fett oder kursiv schreiben funktionieren nicht.
Wer weiß was fehlt oder ich falsch mache ;o(


CarWag
02.01.2007, 17:05

Re: Wer weiß Rat?

» Hallo Legogemeinde
»
» Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich kann machen was ich will aber
» es funktioniert einfach nicht in einem Beitrag Bilder zu integrieren. Habe
» alle Tipps befolgt aber es passiert nix. Kann noch nicht einmal einen
» Smiley setzen da nix passiert wenn ich ihn anklicke. Auch die Funktion
» mehr... (Smileys) funktioniert einfach nicht.
» Auch alle anderen Funktionen wie fett oder kursiv schreiben funktionieren
» nicht.
» Wer weiß was fehlt oder ich falsch mache ;o(

Wenn Dein Browser die Übernahme des Codes durch Klick auf die Buttons nicht unterstützt, dann gib' ihn manuell ein:

[ b]fett[ /b] (ohne Leerzeichen) gibt den Text fett aus

[ i]kursiv[ /i] (ohne Leerzeichen) gibt den Text kursiv kursiv aus

[ link=http://]text[ /link] (ohne Leerzeichen) fügt einen Link ein

[ img]http://Bildlink.jpg[ /img] (ohne Leerzeichen) fügt ein Bild ein

Gruß,

Carsten


Mr. Truck
02.01.2007, 17:23

Re: Re: Wer weiß Rat?

» Wenn Dein Browser die Übernahme des Codes durch Klick auf die Buttons
» nicht unterstützt, dann gib' ihn manuell ein:

» [ img]http://Bildlink.jpg[ /img] (ohne Leerzeichen) fügt ein Bild ein

Habe ich versucht aber leider ohne Erfolg (erscheint beim hineinkopieren des Bildes nur in der Vorschau ein kleines Kästchen mit rotem x und das war es dann.


Tagl
02.01.2007, 17:24

Re: Wer weiß Rat?

Hallo Hans?

» Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich kann machen was ich will aber
» es funktioniert einfach nicht in einem Beitrag Bilder zu integrieren. Habe
» alle Tipps befolgt aber es passiert nix. Kann noch nicht einmal einen
» Smiley setzen da nix passiert wenn ich ihn anklicke. Auch die Funktion
» mehr... (Smileys) funktioniert einfach nicht.
» Auch alle anderen Funktionen wie fett oder kursiv schreiben funktionieren
» nicht.
» Wer weiß was fehlt oder ich falsch mache ;o(
Wahrscheinlich machst Du garnix falsch. Hast du eventuell ein Security Paket
installiert? Die machen da teilweise Probleme, weil sie die Scripts "hinter"
den Buttons blockieren. Norton Internet Security 2006 ist so ein Fall. Da
hilft dann wirklich nur der Tip von Carsten.

Gruß
Marco


Hümpfch™
03.01.2007, 01:24

Re: Re: Re: Wer weiß Rat?

» » Wenn Dein Browser die Übernahme des Codes durch Klick auf die Buttons
» » nicht unterstützt, dann gib' ihn manuell ein:
»
» » [ img]http://Bildlink.jpg[ /img] (ohne Leerzeichen) fügt ein Bild ein
»
» Habe ich versucht aber leider ohne Erfolg (erscheint beim hineinkopieren
» des Bildes nur in der Vorschau ein kleines Kästchen mit rotem x und das
» war es dann.

Hi,
wenn ein rotes [x] erscheint, liegt die Vermutung nahe, dass es sich nicht um eine Bilddatei handelt.
Z.B. werden ja die Bilder in MyImages oder Brickshelf in einer Webseite dargestellt, also als Bild mit "Gedöns" wie Links, Banner, Über-, Unterschriften usw.
Die Bilder selbst enden auf .jpg oder auf .gif
Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und sieh unter "Eigenschaften" nach, wie die korrekte Bildadresse heißt. Diese dann markieren, kopieren und in das Posting einfügen.
Im Posting markierst Du diese Bildadresse nochmal (keine Leerzeichen mitmarkieren) und klickst dann auf den "Bild"-Button. Dadurch werden die [ img] [ /img] Tags eingefügt. Dann sollte das Bild auch in der Vorschau erscheinen.
Gruß Ronald


Gesamter Thread: