Dirk1313
06.01.2021, 19:13

Editiert von
Dirk1313
06.01.2021, 20:27

+13Kurz-Review: 40448 LEGO IDEAS Oldtimer

[image]


Wo ich gerade dabei bin: heute kam mit einer Bestellung aus dem Online Store auch gleich noch der hübsche Oldtimer, entworfen von 1000steine.de Mitglied Versteinert.

Das Set ist das Ergebnis eines LEGO IDEAS Wettbewerbs und die Umsetzung wurde von Mel Caddick, in meinen Augen behutsam, an die Erfordernisse eines LEGO Sets angepaßt.
So behutsam, dass die Befestigung der weißen Surfboards untypisch locker ausgefallen ist. Aber dafür wurde eben das Design nur minimal beeinflußt.

[image]


In meinen Augen ein durchaus gelungener Kompromiß.

Im Anleitungsheft findet sich gleich zu Beginn ein schöner Einführungstext von Arne, dem Designer des MOCs.

[image]


Hier erzählt er dass er seit seiner Kindheit LEGO begeistert ist und mit der Geburt seines Sohnes wieder aufgeflammt.
Zu LEGO IDEAS ist er gekommen als seine Frau ihn aufforderte eine Umgebung für die Gilmore Girls zu erstellen und bei LEGO IDEAS online zu stellen.
Seither nutzt er die Plattform zum Teilen seiner Ideen. Ein anderes Hobby ist sein 50 Jahre altes Auto und somit war der „Vintage Car“ Wettbewerb die ideale Moglichkeit beide Hobbys zu verbinden.
Die Farbegebung geht auf seine Tochter zurück, deren Lieblingsfarbe „teal“, also blaugrün / petrol, ist. Der Gewinn des Wettbewerbs hat ihn mit Stolz erfüllt und natürlich war es eine Herausforderung für ihn die Geheimhaltung zu wahren. Das Feedback zu seinem Modell hat ihn überwältigt und er kann es kaum erwarten das Set in den Regalen zu sehen.
(Der Original-Text ist in englischer Sprache, voraussichtlich wird es aber bald auch eine übersetzte Version online zum Download geben).

Bautechnisch ist das Set sehr schön umgesetzt, wunderbar passen zwei Minifiguren in den Wagen. Die beiden passenden Figuren liegen auch bei.

Tolles Set welches es einem Einkaufswert von 85 Euro als Gratisbeigabe beiliegt. (UPDATE: scheinbar ist das Set im deutschen Online Shop vergriffen)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Skaerbaek Fanweekend


friccius , Matze2903 , Turez , Popider , mcjw-s , Seeteddy , jopiek , Valkon , womo , Andor , Karl-Heinz , Tagl , doe gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: