Maxi
18.03.2012, 15:11

+11Ritterhaus

Hallo, hier ist wieder Maxi.

Ich bin 8 Jahre alt und habe ein Haus für viele Ritter gebaut. Jetzt kommen die Fotos.

[image]



Da üben die Ritter kämpfen und die Pferde sind brav.

[image]



Da üben die Ritter Bogenschiessen und in der Mitte ist ein Brunnen. Hinter den Rittern fährt die Kutsche am Königszelt vorbei.

[image]



So sieht das ganze Ritterhaus von der Seite aus.

[image]



[image]



Da können die Ritter Pause machen und Bier oder Wein trinken.

[image]




Das Ritterhaus habe ich ganz alleine gebaut. Ihr könnt auch was dazu schreiben.

Die Fotos hat mein Vater gemacht und mir beim Internet geholfen

Viele Grüße

Maxi



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

siegen , Paddi , husky734 , nowi41fan , LegoLars98 , Flogo , ER0L , shadow020498 , Navigation , Heather , JuL (11 Mitglieder)

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SAJ
18.03.2012, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Maxi

Re: Ritterhaus

Hallo Maxi,

schön gebaut!

Mach weiter So!!!

Gruß Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Maxi
18.03.2012, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Ritterhaus

Hallo Ramon,
Danke für deine Antwort und danke, dass es dir gefällt.

Ich fand es auch nett, dass mein Papa mitr geholfen hat.

Grüße von Maxi



Maxi
18.03.2012, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: Ritterhaus

Hallo Volker,

ich habe noch ganz viele andere Sachen, die ich auch bald einstellen werde.

Grüße von Maxi



Maxi
18.03.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Ritterhaus

Hallo Lars,
danke für deine Antwort. Ich finde finde, dass ich mich im Lego bauen echt verbessert habe. Vorher waren meine Sachen immer klein. Jetzt kann ich besser bauen.

Grüße von Maxi



Maxi
18.03.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: Ritterhaus

Hallo Flo,

danke, ich versuche weiter so zu bauen.

Grüße von Maxi, ich muss jetzt schlafen gehen.



Farnheim
19.03.2012, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Maxi

Re: Ritterhaus

Hallo Maxi,
ein tolle und sehr abwechslungsreiche Szenerie ist Dir da gelungen. Es gibt viel zu entdecken.

[image]



Besonders gefällt mir die kleine Szene mit den "Trunkenbolden". So wie die Krüge auf dem Tisch herumliegen, hat der eine oder andere wohl etwas zu tief ins Gefäß geschaut.

Sehr schön! Nur weiter so!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Maxi
19.03.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ritterhaus

Hallo Maik,
Danke für deine Antwort. Bis jetzt hat jeder was positives geschrieben. Darüber freue ich mich.
Ich habe noch eine kleine Ritterbäckerei eingebaut, die hat Papa aber nicht fotografiert.
Grüße von Maxi



toterBaron
19.03.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Maxi

Re: Ritterhaus

Hi Maxi
Für nen 8Jährigen ein Hammerding
Mir gefällts gut.Das du selbst merkst wie du besser wirst ist gut.
Als Tipp:versuch als nächstes mal n bissel mit "Spezialteilen"(Teilen mit Achsen/Löchern,mit Griffen,Halter,stangen...)rumzuspielen.Das heißt kucken was hast du?wie kannst du es zusammenstecken?welchen Eindruck macht es dann?und was kannst du damit machen?(ich bau manchmal einfach aus Spaß iwelche Kleinkramsachen,einfach zum Testen was passiert)
Das war bei mir der nächste Schritt.Vielleicht kannst du das mal ausprobieren;)
Nur als Tipp.
Ich freu mich schon auf weitere Beiträge von dir.
Viele Grüße
Wolf

PS:die umgefallenen Krüge sind klasse.die geben dem einen ganz bestimmten Touch.Gefällt mir sehr gut.



KaiKnack
20.03.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Ritterhaus

Großen Respekt für dein Diorama!! sieht echt toll aus, und für dein Alter muss man einfach sagen, großartige Leistung!!



ER0L
20.03.2012, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Maxi

Re: Ritterhaus

Hallo Maxi,

wirklich toll, dein Ritterhaus, Glückwunsch! Besonders klasse finde ich, wie du es konstruiert hast. Denn du hast nicht nur Steine aufeinandergesetzt, sondern wie ein richtiger Baumeister geschaut, wo du etwas weglassen kannst, ohne dass das Haus zusammenkracht. Die vielen Öffnungen machen dein Haus noch interessanter, weil man prima reingucken und so natürlich auch viel besser damit spielen kann.

Die ganzen Einzelheiten und kleinen Szenen sind auch super, da möchte man eigentlich sofort mitspielen.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: