Jojo
06.01.2021, 17:04

+2Hallo? Lego? Was soll denn das jetzt wieder?

Hallo!

Neulich, nämlich Weihnachten, baute ich das "Elf Club House"; Nummer weiß ich grad nicht, denn den Karton ließ ich im Hause meiner Mutter.
Jetzt habe ich vor mir die Bauanleitung der Polizeistation 10278. Die Nummer kann ich dem Karton ablesen.

Und das ist der Punkt:

Warum steht denn die Setnummer nicht mehr auf der Bauanleitung?

Falls dies eine Designentscheidung gewesen sein sollte, um das Anleitungsheft (oder -buch in vielen Fällen) optisch edler erscheinen zu lassen, so würde dieser Ansatz durch den häßlichen QR-Code, der auf dem Deckblatt der Anleitung prangt, unmittelbar ad absurdum geführt. Zumal eine mit einem QR-Code verbundene Webseite bei Lego ja ohnehin nur eine bedauerlich kurze Aktualitätsspanne haben dürfte.

Was soll denn dieser Blödsinn jetzt wieder?


Tschüß
Jojo


[image]


ThomaS , cubo gefällt das