MarQ
05.01.2021, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
MarQ
05.01.2021, 21:56

Re: Anfrage zu BL

Bei mir ist Bricklink auch seit Wochen langsam. Trotz schnellem PC, schneller Leitung und aktuellem Browser. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen von euch habe ich gerade mal versucht, über einen Proxyserver auf Bricklink zuzugreifen. Ergebnis: Seite war sofort geladen, überhaupt kein Problem.
Dann bin ich über das Handy übers WLAN rein - unendlich langsam. Anschließend bin ich übers Handy über mobile Daten rein: sofort da. Alles.

Ich vermute, dass da irgendeine Drosselung bzw. ein Bandbreitenmanagement seitens des Anbieters vorgenommen wird, warum und wie auch immer. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten mit Zugriffen auf Cloud-Anbieter: unendlich langsame Download-Raten, Zugriff über Proxyserver: alles schnell wie erwartet.

Nun ist aber halt die Frage: wer ist bei welchem Anbieter? Thekla, ich vermute, dass dein iPad nicht im WLAN hängt, sondern du mobile Daten nutzt?

Ergänzung: Ich bin übrigens bei der Telekom, das Problem mit dem langsamen Aufbau verschiedener Seiten haben einige. Zu finden sind Infos auch hier:
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html

Ergänzung2: Ich habe in Firefox die Erweiterung hide.me - Proxy installiert. Zugriff auf Bricklink bei Aktivierung sehr schnell möglich, öffnet sich alles sofort. Wenn das Add-on deaktiviert ist, geht nichts. Die Alternative wäre z.B. hoxx vpn, funktioniert genauso.



Gesamter Thread: