Halo Leutchen!
Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!
Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.
Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???
Gruß
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
MarQ
05.01.2021, 21:32
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
MarQ
05.01.2021, 21:56
Bei mir ist Bricklink auch seit Wochen langsam. Trotz schnellem PC, schneller Leitung und aktuellem Browser. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen von euch habe ich gerade mal versucht, über einen Proxyserver auf Bricklink zuzugreifen. Ergebnis: Seite war sofort geladen, überhaupt kein Problem.
Dann bin ich über das Handy übers WLAN rein - unendlich langsam. Anschließend bin ich übers Handy über mobile Daten rein: sofort da. Alles.
Ich vermute, dass da irgendeine Drosselung bzw. ein Bandbreitenmanagement seitens des Anbieters vorgenommen wird, warum und wie auch immer. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten mit Zugriffen auf Cloud-Anbieter: unendlich langsame Download-Raten, Zugriff über Proxyserver: alles schnell wie erwartet.
Nun ist aber halt die Frage: wer ist bei welchem Anbieter? Thekla, ich vermute, dass dein iPad nicht im WLAN hängt, sondern du mobile Daten nutzt?
Ergänzung: Ich bin übrigens bei der Telekom, das Problem mit dem langsamen Aufbau verschiedener Seiten haben einige. Zu finden sind Infos auch hier:
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html
Ergänzung2: Ich habe in Firefox die Erweiterung hide.me - Proxy installiert. Zugriff auf Bricklink bei Aktivierung sehr schnell möglich, öffnet sich alles sofort. Wenn das Add-on deaktiviert ist, geht nichts. Die Alternative wäre z.B. hoxx vpn, funktioniert genauso.
Hallo,
komisch ist ja nur, dass bei mir der Zugriff auf
http://www.bigbenbricks.com/about.html ohne Tricks problemlos klappt.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
Hallo,
wenn das so wäre, ist es meiner Ansicht nach dennoch ein Problem von LEGO®.
Sie benutzen den "falschen" Hoster.
Gruß
R.G.
Fürst von Noppenberg hat geschrieben:
rgbs hat geschrieben:
Also heute Abend geht gar nix mehr. Ich hab drei Bestellungen und kann sie nicht mal öffnen.
Gerade geht mal wieder gar nichts .
Mir ist aufgefallen, dass die langen Ladezeiten vor allem daran hängen, dass Daten von static.bricklink.com und img.bricklink.com geladen werden.
Ich hab die Server dann mal ganz naiv angepingt: Die resolven zu "lb-web-107560069.us-east-1.elb.amazonaws.com".
Das ist jetzt komplette Spekulation (ich weiß nicht, wie das Mirroring bei amazon genau funktioniert), aber wenn bei Bricklink irgendetwas falsch konfiguriert ist und alle Anfragen zu einem Mirror im Osten der USA geleitet werden, fände ich es etwas weniger verwunderlich, dass sich andauernd nichts tut.