Halo Leutchen!
Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!
Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.
Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???
Gruß
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Brixe
05.01.2021, 12:22
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
Brixe
05.01.2021, 12:23
Hallo Andreas,
ich habe in den letzten Tagen sehr oft Bricklink benutzt, um im Katalog nach Teilen, bzw. deren Farben zu suchen. So wirlich schnell ist sie Seite seit Monaten nicht, aber es bewegt zumindest etwas.
Browser: Firefox, neueste Version.
LG, Marion
Edit: auch aktuell gibt es bei mir keine Probleme mit BL.
Hallo,
ich komme problemlos auf die Seite, sowohl gerade jetzt als auch gestern den ganzen Tag über. Habe auch nirgends von nennenswerten Ausfällen in den letzten Tagen oder Stunden gehört.
Hast du es mal mit einem anderen Browser/Zugangsgerät/Internetanschluss versucht?
Gruß
Jonas
OK.
Danke für die ersten Meldungen!
Dann liegt es wohl an meiner alten Kiste oder dem Kupferzwirn, welcher hier alles verbindet.
Gruß
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Hallo,
Bei mir lahmt BL auch gewaltig.
Firefox neueste Version 100MBit-Leitung der Telekom und einigermaßen aktueller PC.
Muß also nicht an Dir liegen.
Gruß
Frank
Dirk1313 gefällt das
Bei mir war BL in den Tagen direkt vor Weihnachten unbedienbar langsam. Mittlerweile geht es in der Regel wieder einigermassen, aber gerade in den frühen Abendstunden dauert es z.T. schon so 2-45s, bis z.B. in einem Inventory alle Teile-Bilder geladen sind. Ich wurschtel mich gerade wieder durch alte Space Sets, also sind das auch nicht gerade diue umfamgreichsten Sets...
Richtig fix ist die Seite aber seit Monaten (bin fast geneigt, seit Lego die Finger im Spiel hat) nicht mehr.
Dirk1313 gefällt das
Pudie® hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Hallo,
das hatte ich vor ein paar Tagen auch öfter.
Grade probiert, da war es aber normal.
gruß
Andi
Hatte auch immer mal wieder das problem mit langen ladezeiten (ca. 30 sek.)
Nutze auch die neuste Firefox version auf nem Laptop und hab ne 50k Leitung.
Ist auch aktuell wieder sehr langsam. Beim aufrufen der Seite 30 sekunden warten müssen.
Hi Andreas,
ich bin leider auch gerade am Verzweifeln. Aber es liegt weder an der Internetleitung, noch am PC. Alles Andere läuft super und schnell. Muss also an Bricklink liegen.
Vielleicht probier ich es auch mal lieber mit Chrome statt mit Mozilla.
Keine Ahnung, wen man da bei Bricklink mal anschreiben kann. Diesbezüglich bin ich leider ein DAU (Dümmster anzunehmender User). Vielleicht weiß ja jemand anders, an wen man sich bei Bricklink mal wenden könnte.
gruß Mathias
*Update: Auch mit Chrome keine Besserung... Startseite braucht ca. 1 Minute um aufzugehen
lostcontinent hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo,
Thekla hat geschrieben:
Hallo Leutchen!
Es scheint also doch ein reines BL-Problem zu sein.
Alles sonstige funzelt ja auch bei mir weiterhin ohne Probleme und auch das Fernsehprogramm läuft problemlos weiter wenn ich auf anderen Seiten durchklicke.
Ich danke Euch und begebe mich weiterhin in die Nachtschicht.
Beste Grüße
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Hi Folks,
aktuell finde ich das gesamte Internet etwas langsam. Und ich habe eine 100MB-Leitung und aktuelle Hard- und Software. BL verhält sich bei mir nicht auffällig.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hi,
bei mir alles flott wie immer, Bilder werden zügig geladen, auch die Bearbeitung großer WantedLists ist bei mir kein Problem.
Bei mir ist es auch nur eine 50MBit-Leitung, die auch gerne parallel von der Familie genutzt wird.
Gruß
ThomaS
Hallo zusammen,
laut meiner Erfahrung ist das stark von der Tageszeit abhängig.
zZ. dauert das Laden der Startseite bei mir auch länger als eine Minute.
Aber es ist doch eigentlich klar:
Bricklink wurde von TLC übernommen und Internet kann LEGO® halt einfach nicht.
Gruß
R.G.
MarQ
05.01.2021, 21:32
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
MarQ
05.01.2021, 21:56
Bei mir ist Bricklink auch seit Wochen langsam. Trotz schnellem PC, schneller Leitung und aktuellem Browser. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen von euch habe ich gerade mal versucht, über einen Proxyserver auf Bricklink zuzugreifen. Ergebnis: Seite war sofort geladen, überhaupt kein Problem.
Dann bin ich über das Handy übers WLAN rein - unendlich langsam. Anschließend bin ich übers Handy über mobile Daten rein: sofort da. Alles.
Ich vermute, dass da irgendeine Drosselung bzw. ein Bandbreitenmanagement seitens des Anbieters vorgenommen wird, warum und wie auch immer. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten mit Zugriffen auf Cloud-Anbieter: unendlich langsame Download-Raten, Zugriff über Proxyserver: alles schnell wie erwartet.
Nun ist aber halt die Frage: wer ist bei welchem Anbieter? Thekla, ich vermute, dass dein iPad nicht im WLAN hängt, sondern du mobile Daten nutzt?
Ergänzung: Ich bin übrigens bei der Telekom, das Problem mit dem langsamen Aufbau verschiedener Seiten haben einige. Zu finden sind Infos auch hier:
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html
Ergänzung2: Ich habe in Firefox die Erweiterung hide.me - Proxy installiert. Zugriff auf Bricklink bei Aktivierung sehr schnell möglich, öffnet sich alles sofort. Wenn das Add-on deaktiviert ist, geht nichts. Die Alternative wäre z.B. hoxx vpn, funktioniert genauso.
Hallo,
komisch ist ja nur, dass bei mir der Zugriff auf
http://www.bigbenbricks.com/about.html ohne Tricks problemlos klappt.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
Hallo,
wenn das so wäre, ist es meiner Ansicht nach dennoch ein Problem von LEGO®.
Sie benutzen den "falschen" Hoster.
Gruß
R.G.
Fürst von Noppenberg hat geschrieben:
rgbs hat geschrieben:
Also heute Abend geht gar nix mehr. Ich hab drei Bestellungen und kann sie nicht mal öffnen.
Gerade geht mal wieder gar nichts .
Mir ist aufgefallen, dass die langen Ladezeiten vor allem daran hängen, dass Daten von static.bricklink.com und img.bricklink.com geladen werden.
Ich hab die Server dann mal ganz naiv angepingt: Die resolven zu "lb-web-107560069.us-east-1.elb.amazonaws.com".
Das ist jetzt komplette Spekulation (ich weiß nicht, wie das Mirroring bei amazon genau funktioniert), aber wenn bei Bricklink irgendetwas falsch konfiguriert ist und alle Anfragen zu einem Mirror im Osten der USA geleitet werden, fände ich es etwas weniger verwunderlich, dass sich andauernd nichts tut.
Hallo,
https://www.teltarif.de/t...obleme/news/82982.html
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html
Ich nehme an, ihr (also diejenigen, die von Problemen berichten) seid alle Telekom-Kunden?
Gruß
Jonas
Turez hat geschrieben:
Hallo Jonas
Turez hat geschrieben:
Danke auch für´s Nachforschen. Ja, bin Telekom Kunde und halt auch der DAU (Dümmster anzunehmender User).
Deshalb super, wenn hier jemand mit Ahnung mal auf Fehlersuche gegangen ist.
rgbs
14.01.2021, 09:58
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
rgbs
14.01.2021, 10:02
Hallo,
als BrickLink noch nicht zu LEGO® gehörte, hat es auch mit Internet über Telekom prima funktioniert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gruß
R.G.
Hallo,
rgbs hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Turez gefällt das
Hi Marq,
hast Du mir da eine Kurzanleitung, wie ich über meinen Router eine VPN einrichten kann?
oder einen Link, wo das auch für Dummis kurz erklärt wird? Danke Dir im Voraus.
gruß mathias
Capriheld hat geschrieben:
Capriheld gefällt das
Tip:
Der Browser "Opera" hat VPN als integriertes Feature.
Runterladen, installieren, VPN aktivieren und Standort auswählen.
Ist vielleicht nicht so umfangreich wie andere VPN-Anbieter, aber für einen ersten Test sollte es ausreichen.
Grüße an meinen Stalker