Halo Leutchen!
Euch allen auch erst einmal ein gesundes-, coronafreies und Brickreiches Neues Jahr!
Bei mir sind vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein paar neue Bauideen in den Kopf geflattert, wobei im lager dann doch wieder einige Fehlbestände registriert wurden. Also Bricklink auf und ... rödel, rödel, rödel, nix passiert.
Zumindest ist dieser Zustand Tagsüber bis zum späten Abend. In der Nacht geht alles wie gewohnt ganz fix.
Heute rödelt die Anzeige nicht mal mehr, so dass ich wohl wieder auf die Nacht warten muss.
Geht die Internetseite aktuell wirklich so an ihre Leistungsgrenze oder an was liegt das???
Gruß
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
lostcontinent hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo,
Thekla hat geschrieben:
Hallo Leutchen!
Es scheint also doch ein reines BL-Problem zu sein.
Alles sonstige funzelt ja auch bei mir weiterhin ohne Probleme und auch das Fernsehprogramm läuft problemlos weiter wenn ich auf anderen Seiten durchklicke.
Ich danke Euch und begebe mich weiterhin in die Nachtschicht.
Beste Grüße
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Hi Folks,
aktuell finde ich das gesamte Internet etwas langsam. Und ich habe eine 100MB-Leitung und aktuelle Hard- und Software. BL verhält sich bei mir nicht auffällig.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hi,
bei mir alles flott wie immer, Bilder werden zügig geladen, auch die Bearbeitung großer WantedLists ist bei mir kein Problem.
Bei mir ist es auch nur eine 50MBit-Leitung, die auch gerne parallel von der Familie genutzt wird.
Gruß
ThomaS
Hallo zusammen,
laut meiner Erfahrung ist das stark von der Tageszeit abhängig.
zZ. dauert das Laden der Startseite bei mir auch länger als eine Minute.
Aber es ist doch eigentlich klar:
Bricklink wurde von TLC übernommen und Internet kann LEGO® halt einfach nicht.
Gruß
R.G.
MarQ
05.01.2021, 21:32
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
MarQ
05.01.2021, 21:56
Bei mir ist Bricklink auch seit Wochen langsam. Trotz schnellem PC, schneller Leitung und aktuellem Browser. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen von euch habe ich gerade mal versucht, über einen Proxyserver auf Bricklink zuzugreifen. Ergebnis: Seite war sofort geladen, überhaupt kein Problem.
Dann bin ich über das Handy übers WLAN rein - unendlich langsam. Anschließend bin ich übers Handy über mobile Daten rein: sofort da. Alles.
Ich vermute, dass da irgendeine Drosselung bzw. ein Bandbreitenmanagement seitens des Anbieters vorgenommen wird, warum und wie auch immer. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten mit Zugriffen auf Cloud-Anbieter: unendlich langsame Download-Raten, Zugriff über Proxyserver: alles schnell wie erwartet.
Nun ist aber halt die Frage: wer ist bei welchem Anbieter? Thekla, ich vermute, dass dein iPad nicht im WLAN hängt, sondern du mobile Daten nutzt?
Ergänzung: Ich bin übrigens bei der Telekom, das Problem mit dem langsamen Aufbau verschiedener Seiten haben einige. Zu finden sind Infos auch hier:
https://www.golem.de/news...-sein-2012-152982.html
Ergänzung2: Ich habe in Firefox die Erweiterung hide.me - Proxy installiert. Zugriff auf Bricklink bei Aktivierung sehr schnell möglich, öffnet sich alles sofort. Wenn das Add-on deaktiviert ist, geht nichts. Die Alternative wäre z.B. hoxx vpn, funktioniert genauso.
Hallo,
komisch ist ja nur, dass bei mir der Zugriff auf
http://www.bigbenbricks.com/about.html ohne Tricks problemlos klappt.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
Hallo,
wenn das so wäre, ist es meiner Ansicht nach dennoch ein Problem von LEGO®.
Sie benutzen den "falschen" Hoster.
Gruß
R.G.