Star Wars Fanin
03.01.2021, 20:52

R2D2 mit der Nummer 10225

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit dem Bau des R2D2.
Sind Kenner da, die mir da evtl. helfen könnten?
Heft 1 Nr. 73 - bekomm dieses Innenleben nicht rein, das sitzt schräg, dann muss ich die Enden aber ziehen, damit ich sie feststecken kann und dabei bricht mir ein Teil unten wieder ab. Wenn ich es gerade rein setze, kann ich gar nicht zusammen stecken, weil die Löcher nicht aufeinanderliegen.

Liebe Grüße
Star Wars Fanin



Turez
03.01.2021, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Star Wars Fanin

Editiert von
Turez
03.01.2021, 21:28

Re: R2D2 mit der Nummer 10225

Hallo,

https://www.lego.com/cdn/...i.core.pdf/6003563.pdf

mein Vorschlag wäre: Zerlegen und noch einmal ganz konzentriert neu bauen. Viel mehr kann ich dazu auf Grundlage der Problembeschreibung nicht sagen. Aber vielleicht meldet sich zufällig noch jemand, der das gleiche Problem hat(te) und genau weiß, wo der Fehler liegen könnte.
Dass die Anleitung falsch ist können wir, denke ich, wohl ausschließen.

(Beitrag gemeldet wegen: Falsche Kategorie.)

Grüße
Jonas



Knicky
03.01.2021, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Star Wars Fanin

Re: R2D2 mit der Nummer 10225

Hi,

vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen. Mal banal zuerst gefragt: Hast du darauf geachtet, dass du im Schritt 73 den Korpus wieder umdrehen musst, wenn du den Schlitten einführst?

Schöne Grüße,
Knicky



Gesamter Thread: