wieland
01.01.2021, 19:53

Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Da hab ich mich wirklich gefreut ab heute den schönen, neuen Tie Fighter für 39,99 bestellen zu können und dann das.
Im Lego Onlineshop ist der Bestellstatus von jetzt auf gleich umgesprungen von "bestellbar ab 01.01.2021" auf "Nachbestellung möglich - Lieferung in 60 Tagen".
Weiß vielleicht irgendwer hier was das soll? Haben wirklich alle irgendwie vorbestellt? Hat einer von euch einen bekommen?
Tauchen die jetzt Ende der Woche alle für das dreifache bei Kleinanzeigen auf? Oder hat Lego mal wieder den Onlineshop nicht im Griff.

Tja, ich wollte wirklich nur einen zum selbst bauen. Schade



Tramfreak
01.01.2021, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

wieland hat geschrieben:

Tja, ich wollte wirklich nur einen zum selbst bauen. Schade


Was wolltest Du damit...BAUEN? Ja bist Du denn nicht gescheit? Sowas kauft man, legt es jahrelang weg und dann verscheuert man es mit ordentlich Gewinn. Für nichts anderes ist das Zeug da. Wenn ich das alles richtig verstanden habe.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Turez
01.01.2021, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Hallo,

die Angabe mit den 60 Tagen ist in der Regel nur ein Platzhalter und wird nach meiner Erfahrung verwendet, wenn der genaue nächste Versandtermin noch nicht bekannt ist. Für 75300 ist Stand jetzt der 20.01. als Versanddatum genannt, das sollte jetzt kein so großes Problem sein, oder?

Und ja, offenbar haben viele den heutigen Tag für eine Bestellung im Onlineshop genutzt, zumindest sind diverse Neuheiten im Moment nur noch mit Wartezeit erhältlich. Die Beigaben sind (oder waren?) ja auch recht verlockend, Ladengeschäfte haben ohnehin nicht geöffnet, Urlaub und Freizeitaktivitäten fallen weitgehend aus und bei anderen Händlern sind dieses Jahr viele Neuheiten seltsamerweise erst ab 19.01. verfügbar.

Grüße
Jonas



Micha2
01.01.2021, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Die Geschmäcker sind ja verschieden - aber: das ist jetzt mittlerweile der <gähn> siebenunddrölfzigste Tie-Fighter den Lego rausbringt. Wozu braucht man genau diesen so dringend?



wieland
01.01.2021, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Hey, danke Turez für die Info - das mit dem Platzhalter und dem 20.01. wusste ich noch nicht.
Wofür ich den brauche?
Na - für das Gefühl ein Lego Päckchen aufzumachen, ein bisschen zu bauen und dann mit meiner 7 jährigen ein bisschen zu spielen.
Das geht leider mit dem 75192 nicht so gut.
Oder was macht ihr mit Lego?
Ach ja, die Rendite...
ist mir zu viel Arbeit.



Matze2903
01.01.2021, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Wenn es der erste ist?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
02.01.2021, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

+4Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Moin,

wieland hat geschrieben:

Oder was macht ihr mit Lego?

Aus den Steinen, die da sind, etwas neues bauen.
Das war mal die Idee!

Finde ich - gerade auch im Spiel mit Kindern - nach wie vor schön.
Vielleicht versucht ihr es mal?



railtobi , MTM , Monteur , Ben® gefällt das (4 Mitglieder)


wieland
11.01.2021, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

PS.:
OK, jetzt wirds klarer. Im neuen 2021er Papierkatalog steht bei den diversen Star Wars Sets: Erhältlich ab April 2021.



Lok24
11.01.2021, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Hallo,

ja, aber was hat das mit dem 75300 zu tun?
Der wird ab nächste Woche in D wieder ausgeliefert.



wieland
18.01.2021, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Set 75300 ...zu früh gefreut:(

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

ja, aber was hat das mit dem 75300 zu tun?
Der wird ab nächste Woche in D wieder ausgeliefert.


Was das mit dem 75300 zu tun hat?

Wenn man sich den 2021er Lego Print Katalog Januar bis Juni zu Gemüte führt findet man dort ein recht eindeutiges Bild.

[image]

[/img][/img]



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: