mkolb
01.01.2021, 14:22

Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

Hallo,
wo finde ich denn den Lego-Katalog zum Download ? Ausgabe 2021 ...

Auf Promobricks wird nur auf Neuseeland verwiesen, andere finde ich nicht.
Auf der Lego.de-Seite finde ich auch nichts. Seltsam.

Möchte nur digital, z. B. PDF, kein Papier.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


dino
01.01.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
dino
01.01.2021, 14:53

Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

mkolb hat geschrieben:

Hallo,
wo finde ich denn den Lego-Katalog zum Download ? Ausgabe 2021 ...

Auf Promobricks wird nur auf Neuseeland verwiesen, andere finde ich nicht.
Auf der Lego.de-Seite finde ich auch nichts. Seltsam.

Möchte nur digital, z. B. PDF, kein Papier.

Tschau
Martin



https://www.promobricks.d...log-2021-video/113782/

Hier der von Neuseeland:

https://catalogs.lego.com...bc-1HY-2021-nz/?page=1



Legobecker
01.01.2021, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Legobecker
01.01.2021, 14:49

Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

Hallo Martin:

Hier lang! Leider in englisch, aber die Bilder sagen sicher genug aus.

Beste Grüße,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


railtobi
01.01.2021, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

Leute, seh ich das richtig, dass in dem englischen Katalog keine Eisenbahn war??????


In SNOT we trust !


Carrera124
01.01.2021, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+4Re: hier isser

https://catalogs.lego.com...21/de/bc-1hy-2021-dea/


Grüße an meinen Stalker


friccius , Pudie® , mcjw-s , tobb gefällt das (4 Mitglieder)


Dorothea Williams
01.01.2021, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

railtobi hat geschrieben:

Leute, seh ich das richtig, dass in dem englischen Katalog keine Eisenbahn war??????
Eisenbahn? Wozu denn Eisenbahn? Hätte man Eisenbahnen in den Katalog mit aufgenommen, wäre doch gar kein Platz mehr für den ganzen anderen Blödsinn gewesen. Das muß man schon verstehen. Eisenbahn… – also wirklich.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


railtobi gefällt das


Pudie®
01.01.2021, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
Pudie®
01.01.2021, 18:07

Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

Hallo,
Dafür ist in dem englischen Katalog bei "Harry Potter" der Fuchsbau und Hagrids Hütte zu sehen, welche im deutschen Katalog nicht erwähnt werden.
Überhaupt sind etliche Unterschiede in den Katalogen vorzufinden .....

Wenn ich dem Held der Steine glauben schenken darf, sind in dem Katalog nur die Sets aufgeführt, welche vom "normalen" Fachhandel bestellbar sind.
Ich gehe davon aus, daß es in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich ist, was "normal" oder "exklusiv" ist.

Wenn ich im Online-Shop auf "UK-english" umstelle, werden mir jedenfalls die beiden momentan erhältlichen Züge und die Schienen-Erweiterungspackungen unter "City" angezeigt.

Gruß
Frank

Edit: im neuseeländischen Katalog sind auf der Seite 55 die Monkey Kids-Sets. Diese gibt es in D. nur exklusiv bei LEGO.
Was meine Aussagen nur untermauert.



mkolb
01.01.2021, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: hier isser

Carrera124 hat geschrieben:

https://catalogs.lego.com/BrandCatalog/1hy2021/de/bc-1hy-2021-dea/


Danke, das hatte ich gesucht. Schade, daß es so schwer zu finden ist ...



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Carrera124
01.01.2021, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: hier isser

Eigentlich ist er noch garnicht zu finden

Ich habe den letzten 2020er Katalog aufgerufen, und in der URL dann auf Verdacht 2 Änderungen vorgenommen:
Aus "2hy" wurde "1hy" und aus "2020" wurde "2021".
Et voila, Lego hat die neue Version schon auf dem Server...


Grüße an meinen Stalker


MajorKoenig gefällt das


Dorothea Williams
04.01.2021, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Wo finde ich den Katalog 2021 zum Download ?

Der Katalog ”2021 Januar - Juni” ist in Papierform jetzt auch bei Rossmann erhältlich.

Ich hatte mir heute einen mitgenommen.

1 Seite Eisenbahn,
3 Seiten Dots,
6 Seiten Super Mario,
10 Seiten Star Wars.

Insgesamt 139 Seiten; davon sind 57 Seiten von Lizenzthemen okkupiert.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: