Xris
31.12.2020, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bob1978

Re: Monorail 6399 auf dem Speicher ausgegraben...

Hallo Robert,

Die Kinderzimmer sind gar nicht für so eine riesige Bahn ausgelegt bzw. mit vielem anderen Zeug voll - kennt sicher jeder .


... deshalb wird bei uns die Anlage auch nicht im Kinderzimmer aufgebaut - sondern in Flur, Wohnzimmer, Bibliothek und notfalls auch noch durch die Küche - immer schön an den Wänden entlang. Wenn man die Gleisanlagen interessant baut, können die "Großen" abends, wenn die lieben "Kleinen" in ihren Bettchen schlummern, noch schön "Betrieb machen"
Dazu sollte man mind. 2 Bahnhöfe (mit Kreuzungsgleis und Ladestellen) bauen. Wenn man's einmal kompakt und ohne Gerenne durch die halbe Wohnung mag, kann man einen "Time Saver" in den Gleisplan einbauen und Rangieraufgaben meistern. Klappt hier bei mir auch immer wieder gut.

Gruß
Christian



Gesamter Thread: