Lego-Land
25.12.2020, 00:24

Lego bei Hoppenstedts

In dem Spielwarenladen, in dem Opa Hoppenstedt einkauft, sind mehrere interessante Modelle ausgestellt. Gibt es dazu Informationen im Detail? Insbesondere den gelben Technik-Kran ganz oben im Regal finde ich sehr interessant. Wer kann helfen?


L.G. Lego-Land


Brixe
25.12.2020, 03:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Editiert von
Brixe
25.12.2020, 04:03

Re: Lego bei Hoppenstedts

Hallo,

ohne mir jetzt den Film angesehen zu haben, würde ich mal auf 8460 von 1995 tippen.

LG,
Marion

Edit: hab mich geirrt. Der Film wurde ja schon 20 Jahre vorher in den späten 70ern gedreht.



Dirk1313
25.12.2020, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Lego bei Hoppenstedts

Lego-Land hat geschrieben:

In dem Spielwarenladen, in dem Opa Hoppenstedt einkauft, sind mehrere interessante Modelle ausgestellt. Gibt es dazu Informationen im Detail? Insbesondere den gelben Technik-Kran ganz oben im Regal finde ich sehr interessant. Wer kann helfen?


Hallo,
das ist kein Set, kann nur ein MOC sein.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legobecker gefällt das


Brixe
25.12.2020, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego bei Hoppenstedts

Seid ihr sicher, daß das ein Lego Technik Kran ist?
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man nirgendwo Pinlöcher.



cimddwc
25.12.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego bei Hoppenstedts

Sieht mir auch nicht nach Lego aus, die gelben Teile sind auch zu dünn dafür.
Und ein (für damalige Verhältnisse großes) Lego-MOC würde ich so kurz nach Erscheinen der ersten Technic-Sets da auch nicht erwarten.

Grüße,
Andreas



Plastik
25.12.2020, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Plastik
25.12.2020, 10:50

Re: Lego bei Hoppenstedts

Frohe Weihnachten Euch allen!

Hier kommt the next big stupid thing: LEGO klaut seit über 40 Jahren alle LEGO-Kräne bei Loriot!!!

LG André


Alles gut.


Carrera124
25.12.2020, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Lego bei Hoppenstedts

Ist ein bißchen OT, aber wer einen Teil des 1984er Sortiments sehen will, der sollte die Pumuckl-Folge 27 "Das Spielzeugauto" ansehen, ab ca. Minute 5.
Die Serie ist Inhalt von Amazon Prime Video und auch auf Konserve (DVD / Bluray) verfügbar.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
25.12.2020, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: Lego bei Hoppenstedts

Plastik hat geschrieben:

Hier kommt the next big stupid thing: LEGO klaut seit über 40 Jahren alle LEGO-Kräne bei Loriot!!!
DANKE!

Habe Dein Info sofort an ein kleines Lädchen im Herzen Europas weitergeleitet, das gibt ein Schlachtfest!



mcjw-s gefällt das


Turez
26.12.2020, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+8Re: Lego bei Hoppenstedts

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

Ist ein bißchen OT, aber wer einen Teil des 1984er Sortiments sehen will, der sollte die Pumuckl-Folge 27 "Das Spielzeugauto" ansehen, ab ca. Minute 5.
Die Serie ist Inhalt von Amazon Prime Video und auch auf Konserve (DVD / Bluray) verfügbar.

Fortsetzung des OT:
Peter Lustig war auch mal im Spielwarengeschäft. Und was sieht man dort im Hintergrund?

Genau.


[image]


[image]



Aus "Löwenzahn - Peter baut sich einen Roboter" (EA 08.02.1987)

Grüße
Jonas



Legobecker , Brixe , Dirk1313 , Pudie® , Pete378 , Plastik , Ben® , Thomas52xxx gefällt das (8 Mitglieder)


Lego-Land
29.12.2020, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Lego bei Hoppenstedts

cimddwc hat geschrieben:

Sieht mir auch nicht nach Lego aus, die gelben Teile sind auch zu dünn dafür.
Und ein (für damalige Verhältnisse großes) Lego-MOC würde ich so kurz nach Erscheinen der ersten Technic-Sets da auch nicht erwarten.

Grüße,
Andreas


Ich denke schon, dass es LEGO ist. Schaut nochmal genau auf das obere Regal. Hier kann man es besser sehen... https://images-na.ssl-ima...185VbUe65L._SY500_.jpg


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: