MF-Eddie
31.12.2006, 16:01

Starwars-Fragen

Hallo,
ich werde in Frechen mal die bisher erschienenen Lego StarWars-Sets ausstellen. Dazu möchte ich das Ganze nach Erscheinugsjahren gliedern und dazu auch ein paar Beschreibungen machen.Vielleicht kann mir jemand die fehlenden Infos geben.

- Kann mir jemand sagen, wenn die ersten Sets 1999 in die Läden kamen ? Der Kinostart von Episode 1 war der 19.08.99, aber ich glaube die ersten Sets waren schon im Mai in den Läden, oder ?

- Ist es richtig, daß die erste Lizenz für Lego Star-Wars ursprünglich nur bis Ende 2006 ging und dann bis 2010 verlängert wurde ?

- Die ersten fleischfarbenen Gesichter gab es im redisigned Millenium-Falken 4505. Dieser erschien 2004 zunächst in der "Blue-Edition"-Box (Diese suche ich übrigens noch dringend für Frechen, auch als Leihgabe !). Ab wann gab es das Set ? September ?

Sollte jemand noch interessante Informationen und Besonderheiten rund um das Thema Lego-StarWars geben können, wäre ich sehr dankbar, um eine lückenlose und interessante Ausstellung zu garantieren.

Wenn noch jemand interessante Sammlerstücke rund um Lego-StarWars hat, werden diese auch gerne mit aufgenommen.

Würde mich über zahlreiche Anregungen freuen, gerne auch als Mail:

MF-Eddie(ät)gmx.de

mfg
MF-Eddie


Andi
31.12.2006, 17:31

Re: Starwars-Fragen

Hi

»
» - Ist es richtig, daß die erste Lizenz für Lego Star-Wars ursprünglich nur
» bis Ende 2006 ging und dann bis 2010 verlängert wurde ?

BIs 2007 sollte sie, glaube ich, gehen.

»
» - Die ersten fleischfarbenen Gesichter gab es im redisigned
» Millenium-Falken 4505. Dieser erschien 2004 zunächst in der
» "Blue-Edition"-Box (Diese suche ich übrigens noch dringend für Frechen,
» auch als Leihgabe !). Ab wann gab es das Set ? September ?

Ich hab ihn am 4.7.04 bei ebay gekauft. Also denke ich, daß er Ende Juni/Anfang Juli rauskam.

Viel Erfolg mit deiner Ausstellung!

lieben gruß
Andi


Groß Grufti Tarkin
31.12.2006, 22:04

Re: Starwars-Fragen

» - Kann mir jemand sagen, wenn die ersten Sets 1999 in die Läden kamen ?
» Der Kinostart von Episode 1 war der 19.08.99, aber ich glaube die ersten
» Sets waren schon im Mai in den Läden, oder ?

Ja ganz recht. Die ersten gabs im Mai 1999.

» - Ist es richtig, daß die erste Lizenz für Lego Star-Wars ursprünglich nur
» bis Ende 2006 ging und dann bis 2010 verlängert wurde ?

Ja das stimmt auch wieder.

» - Die ersten fleischfarbenen Gesichter gab es im redisigned
» Millenium-Falken 4505. Dieser erschien 2004 zunächst in der
» "Blue-Edition"-Box (Diese suche ich übrigens noch dringend für Frechen,
» auch als Leihgabe !). Ab wann gab es das Set ? September ?

Nein die ersten neuen Millenium Falken gabs im August.
Die Packung von meinem hab ich aber weggeschmißen.

Viel Glück für die Ausstellung.


herrminator
01.01.2007, 03:10

Re: Star Wars Besonderheiten.

Hallo Eddie,

ein frohes Neues für dich und deine Familie, mit wenig Auslandseinsätzen und viel Zeit für die Steinchen!

Als Besonderheit zu der Star Wars-Reihe fällt mir vor allem ein, dass sie eine ganze Menge AFOLS zu AFOLS gemacht hat. Hier gibt es so einige, die durch den ersten X-Wing wieder darauf kamen, dass Lego® nicht nur Kinderspielzeug ist, sondern sich auch als Hobby für (halbwegs:-) Erwachsene eignet.

Viele Grüße,


Oliver
02.01.2007, 13:09

Lego-Club-Magazin

Hallo Eddie.

Ein frohes neues Jahr erstmal!

In den Lego-Club-Magazinen gab es doch auch ein paar interessante Features. Zum Beispiel ein Bild von der riesigen Arena aus EP II, natürlich aus Lego. In einer Ausgabe aus 1999 wurde den Modellbauern mal über die Schulter geschaut. Ich meine da gab es von einem Star Wars Set sogar eine alternatives Modell zu sehen. Ich habe diese Ausgabe leider nicht.

Ich freue mich schon auf deine Ausstellung!

Ach ja, hast das Poster mit den Lego-Aufklebern aus dem Sammelalbum zu EP III? Ich habe auch Aufkleber von Minifiguren aus USA. Momentan keine Ahnung wo die dabei waren, aber nicht von Lego definitiv. Ich bringe sie mit!

ciaOliver


der seb
02.01.2007, 16:12

Re: Lego-Club-Magazin

» Hallo Eddie.
»
» Ein frohes neues Jahr erstmal!
»
» In den Lego-Club-Magazinen gab es doch auch ein paar interessante
» Features. Zum Beispiel ein Bild von der riesigen Arena aus EP II,
» natürlich aus Lego. In einer Ausgabe aus 1999 wurde den Modellbauern mal
» über die Schulter geschaut. Ich meine da gab es von einem Star Wars Set
» sogar eine alternatives Modell zu sehen. Ich habe diese Ausgabe leider
» nicht.

hier auf englisch, die deutsche Ausgabe habe ich, müsste ich aber erst suchen

Seite 1

eine 2. Seite gibts auch noch, gescannt is sie in der aber Gallerie nicht

MfG
Sebastian


MF-Eddie
03.01.2007, 00:18

Re: Lego-Club-Magazin

Hallo Oliver,
ich habe auch so ein paar Aufkleber, aber das Poster habe ich nicht. Ich denke wenn man alles bringt würde dies auch den Rahmen sprengen. Mit 140 Sets ist es eh schon ziemlich viel.

Aber vielen Dank für alle tollen Tips :-)

mfg
Eddie

P.S.: Bist Du am Freitag schon da ? Ich könnte nämlich ein bischen Hilfe gebrauchen


Oliver
03.01.2007, 13:22

Re: Re: Lego-Club-Magazin

Hallo Eddie.

» P.S.: Bist Du am Freitag schon da ? Ich könnte nämlich ein bischen Hilfe
» gebrauchen

Ja! Aber ich habe gerade meine Daten nicht parat. Wird aber wohl so eher gegen 19/20 Uhr, ich komme mit der Bahn. Dann helfe ich jedoch gern!

ciaO


Gesamter Thread: