westzipfler
28.12.2020, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von sapol

Re: 4,5V und 12V Eisenbahen

Hallo Dieter,

die Preisangaben waren in den Katalogen bis 1974 enthalten.

Der Grund, warum diese dann herausgenommen wurden, ist mir leider auch nicht bekannt und ein Mysterium .

Ich habe alle Kataloge von 1950 bis heute...Von vielen alten der 50er, 60er und 70er Jahre ich auch internationale Kataloge (z.B. DK, NOR,SWE, SUI,NL,USA).

Auch hier wurde immer mal wieder gewechselt seit den 70ern. Mal mit Preisen, mal ohne Preise.

Aber daher kann man die DM-Preise ggf. ableiten.

Die 147 hatte 18,50 DM gekostet. Den Preis habe ich.

Den Preis für die 166 zu ermitteln ist spannend bis fast unmöglich, wenn man keinen Aufkleber auf der Box hat.

Das Set ist offiziell mit Veröffentlichung 1978 angegeben. Ich finde es aber in keinen Katalog von 1978.

Nur im Katalog Deutschland finde ich es aber in 1979. UK und andere haben das Set gar nicht aufgeführt.

Ich schätze ab mal, dass es auch so um 18,50 DM gekostet haben muss.

Gruß aus dem Museum

Sven



Gesamter Thread: