Legobecker
25.12.2020, 21:52

+25Zwei Stadthäuser

Hallo,

Heute habe ich zwei Stadthäuser gebaut und in die Stadt eingefügt.

[image]


Das linke Gebäude dominiert die Zeile und beherbergt eine kleine Buchhandlung im Erdgeschoss. Darüber befindet sich die Wohnung des Buchhändlers.
Am vorderen Giebel sind noch Reste des alten Flaschenzugs erkennbar.

[image]


Das Haus auf der rechten Seite ist etwas nach hinten eingerückt und ordnet sich dem linken Haus unter. Das gelbe Haus ist ein Wohnhaus.

[image]


[image]


Einfügung in das Stadtbild, rechts befindet sich die Schokoladenfabrik (Set 1620). Die Fassaden nehmen bewusst Bezug zur Schokoladenfabrik und bilden mit dieser eine Häuserzeile.

[image]



Ich hoffe, dass Euch die beiden Häuser gefallen.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , tobb , IngoAlthoefer , friccius , Larsvader , Tilli , Thomas52xxx , Merlini , Carrera124 , Matze2903 , HoMa , SuklaaTalvella , Ferdinand , Legoviller , Brixe , Turez , Pudie® , mcjw-s , Lok24 , krzysztof_gebala , Micha2 , cubo , Andor , Evans , JuL (25 Mitglieder)

SwissPirateFan
26.12.2020, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Stadthäuser

Danke für die Anregung, finde die classic Bauweise super! Sowas kann man super mit den Kindern nachbauen



Thomas52xxx
26.12.2020, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Stadthäuser

Wow. Dein Baustil entwickelt sich Cran-artig. Gefällt mir sehr.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legobecker
27.12.2020, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von SwissPirateFan

Re: Zwei Stadthäuser

Hallo,

SwissPirateFan hat geschrieben:

Danke für die Anregung, finde die classic Bauweise super! Sowas kann man super mit den Kindern nachbauen

Gerne doch. Schön, dass dir die Classic Bauweise ebenfalls gefällt. Daher an dieser Stelle auch der Tipp, mal auf der flickr-Seite von "Cran" reinzuschauen. Ralf ist ein Meister im Bereich der Classic Town, für mich stets eine Inspiration wert. Und ein guter Freund noch dazu.

Natürlich wäre es schön, wenn auch deine Kinder in diesem Stil weiterbauen. Aber zwinge ihnen diesen Stil bitte nicht auf, nur weil du aus eigener Kindheit von dem Stil geprägt bist. Die Kinder können ihren eigenen Stil, eigene Lösungen entwickeln. Zum Nachbauen stelle ich meine Modelle trotzdem gern jedem zur Verfügung.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
27.12.2020, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Legobecker
27.12.2020, 22:46

Re: Zwei Stadthäuser

Hallo Thomas,

Thomas52xxx hat geschrieben:

Wow. Dein Baustil entwickelt sich Cran-artig. Gefällt mir sehr.

Vielen Dank! Wie bereits geschrieben, ist Cran für mich durchaus ein Vorbild. Diese Gebäude könnten sicher auch in seiner Stadt "Lindburg" stehen.
Das liegt wohl daran, dass Ralf bereits ähnliche Gebäude entworfen hat (z.B. für den Stadtteil Tonkuhlen). Als direktes Vorbild gelten seine Gebäude in diesem Falle nicht. Eher haben Ralfs und auch meine Gebäude ein gemeinsames Vorbild: Set 1620 Schokoladenfabrik.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: