Martin0202
27.12.2020, 13:38

Lego Technik Volvo Dumper kippt nur im 3. Gang

Hallo!

Ich habe ein Problem bei meinem Lego Technik Volvo 42114.

Bei Betätigen der Kippfunktion fährt er vorwärts/rückwärts.

Wenn er dann allerdings in den 3. Gang schaltet beginnt er zu kippen.

Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe!!

Danke



Lok24
27.12.2020, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Martin0202

Re: Lego Technik Volvo Dumper kippt nur im 3. Gang

Hallo,

schau mal hier
https://www.1000steine.de...amp;id=447338#id447338
und im letzten Post da gibt es einen Link zu einem zweiten Thread.



Martin0202
27.12.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Martin0202

Re: Lego Technik Volvo Dumper kippt nur im 3. Gang

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die App deinstalliert und alles nochmal ganz langsam eingestellt und es funktioniert.



Mausi80
01.01.2021, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Martin0202

Re: Lego Technik Volvo Dumper kippt nur im 3. Gang

Hallo zusammen!!

Bin ebenfalls ein neuer hier im Forum und habe leider auch das Problem mit dem Volvo. Nach dem kalibrieren kippte er im 3ten Gang nach neuerlicher Kalibrierung im ersten Gang.

Hab ihn auch schon komplett zerlegt und wiederaufgebaut aber das. Problem war das gleiche. Ich hab auch pinke Teil in beliebige Stellungen gebracht und wieder neu kalibriert aber es half bisher alles nicht.

Ich hoffe auf einen guten Rat hier im Forum

Danke erstmal Mausi80


Wiedereinsteiger


Plastik
02.01.2021, 02:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mausi80

Re: Lego Technik Volvo Dumper kippt nur im 3. Gang

Hallo,
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Dumper in der Position des orangenen Drehschzalters nach dem dritten Fahr-Gang kippen. Denn Fahren und Kippen sind gleichzeitig nicht möglich.
Gruß André


Alles gut.