patricks
26.12.2020, 17:35

Lego technic Volvo AH60

Hallo zusammen,

ich habe mir den 42114 gekauft und ein Problem. Seit über einer Stunde vergleiche ich die Anleitung mit meinem Modell und finde den Fehler nicht in meinem Getriebe (Scheine etwas eingerostet zu sein nach all den Jahren). Mein Muldenkipper fährt nicht und die Kippfunktion geht nicht. Sobald er in Stufe 3 geht arbeitet das Hubwerk anstatt die Geschwindigkeit weiter nach oben zu übersetzen. Von 1 auf 2 hört man den deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen, bevor ich das Teil jetzt wieder demontiere und erneut aufbaue.

Vielen Dank und einen schönen zweiten Feiertag



Lok24
26.12.2020, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von patricks

Editiert von
Lok24
26.12.2020, 18:14

Re: Lego technic Volvo AH60

Hallo,

patricks hat geschrieben:

Sobald er in Stufe 3 geht arbeitet das Hubwerk anstatt die Geschwindigkeit weiter nach oben zu übersetzen. Von 1 auf 2 hört man den deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Das halte ich für sehr richtig.

Der Winkelmotor lenkt, der kleine Motor schaltet das Getriebe, und der große ist für Fahren und Kippen, je nach Getriebestellung. So hatte ich das verstanden.

Fährt er denn in Stufe 1 und 2, oder überhaupt gar nicht?
Hat denn die Einrichtungsroutine geklappt?



Knicky
26.12.2020, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von patricks

Re: Lego technic Volvo AH60

Hi,

schau dir mal diesen Thread an. Scheint mir das gleiche Problem bzw. die Lösung hierfür zu sein.

Du kannst den kleinen Hebel (siehe Seite 31) für die Kupplung wieder in die richtige Ausgangsposition schieben und das Justierungsprogramm erneut durchlaufen lassen.


Schöne Grüße,
Knicky



patricks
27.12.2020, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von patricks

Re: Lego technic Volvo AH60

Vielen Dank schon mal für alle antworten. Nein, er fährt nicht. Initialisiert habe ich ihn jetzt 3x, leider ohne Änderung. Die Kupplung sieht bei mir genauso aus wie in der Anleitung und Schalter eigentlich auch sauber.



Gesamter Thread: