Andre94
25.12.2020, 16:22

Lego Volvo dumper 6x6

Moin und frohe Weihnachten euch allen.
Ich habe zu Weihnachten den Volvo-dumper bekommen. Heute morgen wollte ich den vorderen Teil mit dem hinteren verbinden, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die hinteren Reifen drehe, die im vorderen Teil entgegen laufen.
Meine Frage ist ob jemand, evtl das gleiche Problem schon einmal hatte und ob jemand weiß wie ich dieses beheben kann. Bevor ich alles wieder zurück baue.

LG und Dankeschön



Naboo
25.12.2020, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Re: Lego Volvo dumper 6x6

Andre94 hat geschrieben:

Moin und frohe Weihnachten euch allen.
Ich habe zu Weihnachten den Volvo-dumper bekommen. Heute morgen wollte ich den vorderen Teil mit dem hinteren verbinden, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die hinteren Reifen drehe, die im vorderen Teil entgegen laufen.
Meine Frage ist ob jemand, evtl das gleiche Problem schon einmal hatte und ob jemand weiß wie ich dieses beheben kann. Bevor ich alles wieder zurück baue.

LG und Dankeschön

Hallo,
Das ist as Typsiche Problem, das Auftrit, wenn man das Differential falsch herum verbaut hat. Einfach Ausbauen, drehen, wieder einbauen, dann läuft alles richtig.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


husky734
25.12.2020, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Re: Lego Volvo dumper 6x6

Hallo Andre,
ich habe das Modell nicht. Aber wenn eine Achse rechts und eine links Dreht ist ein Zahnrad in der Achse auf der falschen Seite.
Genau die Anleitung mit den Achsen vergleichen.
MfG
Hermann



Andre94
25.12.2020, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Re: Lego Volvo dumper 6x6

[image]



Mir stellt sich die Frage ob der vordere Teil falsch ist oder der hintere? bin total am verzweifeln



Andre94
25.12.2020, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Re: Lego Volvo dumper 6x6

[image]



Pudie®
25.12.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

+2Selbst Leonardo Da Vinci machte diesen Fehler ....

Was passiert mit den Rädern dieses Fahrzeugs, wenn man an der Kurbel dreht ?

[image]



Gruß
Frank



Brixe , Legobecker gefällt das


RobbyRay
25.12.2020, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Schau dir nochmal die Bauschritte 31 (Seite 21), 105 (S. 66) und 324 (S. 206) an

.. wobei ich denke, das du Schritt 324 auf Seite 206 vergeigt hast, da ja auf deinem Foto die Differenzialgetriebe augenscheinlich richtig rum eingebaut sind.
Ansonsten kannst du nochmal hier in der PDF-Bauanleitung nachschauen, geht etwas schneller as das durchblättern der gedruckten Form.


Lego'ische Grüße
Henrik



Andre94
25.12.2020, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Schau dir nochmal die Bauschritte 31 (Seite 21), 105 (S. 66) und 324 (S. 206) an

RobbyRay hat geschrieben:

.. wobei ich denke, das du Schritt 324 auf Seite 206 vergeigt hast, da ja auf deinem Foto die Differenzialgetriebe augenscheinlich richtig rum eingebaut sind.
Ansonsten kannst du nochmal hier in der PDF-Bauanleitung nachschauen, geht etwas schneller as das durchblättern der gedruckten Form.


Lego'ische Grüße
Henrik



Vielen Dank für die Antwort werde ich gleich mal versuchen



Plastik
26.12.2020, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Andre94

Re: Schau dir nochmal die Bauschritte 31 (Seite 21), 105 (S. 66) und 324 (S. 206) an

Moin Andre94,

Du könntest auch nochmal auf schauen, ob die rote Seite des vorderen Differentials unter der Fahrerkabine tatsächlich auf der in Fahrtrichtung linken Seite liegt. Die Zeichnung auf Seite 203 zeigt diesen Teil ja von unten.

LG André


Alles gut.