optacker
23.12.2020, 22:05

+31Lego Strassenbahnen

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling hier und freue mich, mich einbringen zu dürfen
Ich möchte hier nach und nach mal meine Straßenbahn Modelle vorstellen. Ich habe verschiedenste, meist von deutschen Virbildern inspirierte MOCs erstellt. Dabei ging es mir nicht so sehr darum Originale exakt nachzubilden sondern schöne Fahrzeuge zu erstellen und dabei typische Stilelemente nachzubilden.

Los geht es mit meinem allerersten MOC. Es ist ein Strasenbahnzug aus zweiachsigem Trieb- und Beiwagen der 50er Jahre in klassischem Beige. Der Scherenstromabnehmer wurde erst später montiert, da ich anfangs einfach nicht wusste, wie ich einen bauen könnte. Man kann, denke ich, erahnen, welcher Strassenbahntyp hierfür Pare stand. Warum das letzte Bild Kopf steht weiß ich nicht. Ich bekomme es einfach nicht anders hin.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Tramfreak
23.12.2020, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von optacker

Re: Lego Strassenbahnen

Oh...die Kupplungen sehen ja interessant aus. Ich baue ja auch immer Straßenbahnen, meist nicht nach konkretem Vorbild. Aber ich habe schon des Öfteren versucht, Kupplungen zu bauen, die dann aber sehr wuchtig wurden. Klappt das mit dem Zusammhängen auch in S-Bögen?

Die Modelle an sich - mich interessieren ja jetzt schon mehr die PCC-Wagen im Hintergrund (runde Formen mit Lego sind so ganz einfach ja nicht, aber das sieht nach 'ner sehr schönen Inspirationsquelle aus) - sind auf jeden Fall fein. Ich nehme an, das jetzt vorgestellte sollen Gotha-T57 und B57 sein?


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


optacker
23.12.2020, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von optacker

Re: Lego Strassenbahnen

Da das sollen Gothawagen sein. Freut mich, dass man es erkennt. Meine PCCs zeige ich aber auch nochmal. Die Kupplungen klappen sehr gut, auch in weichen und S Kurven.



Dirk1313
23.12.2020, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von optacker