optacker
23.12.2020, 22:05

+29Lego Strassenbahnen

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling hier und freue mich, mich einbringen zu dürfen
Ich möchte hier nach und nach mal meine Straßenbahn Modelle vorstellen. Ich habe verschiedenste, meist von deutschen Virbildern inspirierte MOCs erstellt. Dabei ging es mir nicht so sehr darum Originale exakt nachzubilden sondern schöne Fahrzeuge zu erstellen und dabei typische Stilelemente nachzubilden.

Los geht es mit meinem allerersten MOC. Es ist ein Strasenbahnzug aus zweiachsigem Trieb- und Beiwagen der 50er Jahre in klassischem Beige. Der Scherenstromabnehmer wurde erst später montiert, da ich anfangs einfach nicht wusste, wie ich einen bauen könnte. Man kann, denke ich, erahnen, welcher Strassenbahntyp hierfür Pare stand. Warum das letzte Bild Kopf steht weiß ich nicht. Ich bekomme es einfach nicht anders hin.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Gesamter Thread: